Krypto Nachrichten: Analyst erwartet, dass Bitcoin Gold nun outperformen wird
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Der Kryptomarkt findet keine klare Richtung. Der Bitcoin-Kurs kann die 110.000 Dollar Marke nicht halten und notiert aktuell knapp darunter. Am Wochenende ist das aber auch keine große Überraschung, da die Kurse am Sonntag meistens leicht rückläufig sind. Spannender dürften allerdings die nächsten Tage werden. Schon in der kommenden Woche könnte der Bitcoin-Kurs starke Erholungstendenzen zeigen und wenn es nach einigen Analysten geht, könnte auch Gold wieder outperformt werden.
Ist der Boden erreicht?
Während die meisten Anleger den Bitcoin-Chart gemessen in Dollar oder ihrer jeweiligen Währung betrachten, ziehen viele Analysten auch gerne den Vergleich zu anderen Assets. Dabei ist vor allem der Bitcoin-/Gold-Chart für viele interessant. Bitcoin wird immer wieder als digitales Gold bezeichnet und daher ist die Performance im Vergleich zum Edelmetall natürlich besonders spannend.
In den letzten Jahren war es eine klare Sache, dass Bitcoin auf einen längeren Zeitraum betrachtet besser als Gold performt hat. In diesem Jahr hat Gold aber eine Mega-Rallye hingelegt, während Bitcoin eher seitwärts gelaufen ist. Dennoch vermuten Analysten, dass nun der Boden im Bitcoin-/Gold-Chart erreicht sein könnte und die Kryptowährung nun wieder höhere Renditen einbringt.
Die Vermutung ist auch naheliegend, da Gold ein Krisenasset ist, das vor allem von den Unsicherheiten, die durch Trump ausgelöst wurden, profitiert hat. Da Trump sich mit dem chinesischen Präsident Xi nun auf ein Handelsabkommen geeinigt hat, stehen die Chancen gut, dass die Risikobereitschaft der Investoren wieder steigt und der Goldkurs langsam wieder fällt.
Experten sind sich einige
Schon seit zwei Wochen ist zu beobachten, dass die Mega-Rallye, die Gold in den Monaten davor hingelegt hat, ins Stocken gekommen ist. Der Krypto-Experte von Rundumbitcoin hat hier sogar genau das Top vorhergesagt und mit dieser Prognose den Nagel einmal mehr auf den Kopf getroffen, da der Goldpreis unmittelbar danach die größte Tageskorrektur in den letzten 10 Jahren hingelegt hat. Während alle bei einem Goldpreis von rund 4.400 Dollar extrem euphorisch waren, hat er davor gewarnt, an diesem Punkt noch einzusteigen.
Der Experte hat schon in der Vergangenheit durch seine extrem hohe Trefferquote überzeugt und auch er erwartet, dass ein Teil des Kapitals nun in Bitcoin fließen wird. Die Chancen stehen also gut, dass es für Bitcoin nun tatsächlich wieder bergauf geht, wovon auch Altcoins wie Bitcoin Hyper ($HYPER) stark profitieren könnten.
Bitcoin Hyper entwickelt eine Layer-2-Lösung, die Bitcoin technisch erweitert und die Möglichkeiten moderner Blockchains zu Bitcoin bringt. Das bedeutet beispielsweise schnellere und günstigere Transaktionen und Zugang zu DeFi-Anwendungen, sodass sich auf Bitcoin schon bald Zinsen verdienen lassen, was mit neueren Kryptowährungen wie Ethereum schon lange möglich ist. Das könnte sich als Gamechanger für den gesamten Kryptomarkt erweisen, weshalb sich die Prognosen für den dazugehörigen $HYPER-Token überschlagen. Aktuell habe Anleger noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da $HYPER noch im ICO erhältlich ist.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.