Krypto News: BCH steigt 9,26 % und kratzt an 600-Dollar-Widerstand - Rallye vorraus?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Während der Großteil des Kryptomarktes weiter unter Druck steht, setzt Bitcoin Cash gerade ein starkes Ausrufezeichen. Mit einem deutlichen Kursplus nähert der Token erneut der hart umkämpften 600-Dollar-Marke, an der frühere Ausbruchsversuche scheiterten. Wird der Durchbruch dieses Mal gelingen und steht eine größere Rallye bevor?
BCH widersteht dem Markttrend und steigt unter wichtigsten Widerstand
Am Kryptomarkt gab es in den letzten Wochen kaum positive Nachrichten. Die meisten Top-Coins notieren deutlich unter ihren Höchstständen. Für Bitcoin bedeutete das einen Crash auf zeitweise nur noch 82.000 US-Dollar und einen aktuellen Preis von rund 88.000 US-Dollar. ETH fiel unter die wichtige 3.000-US-Dollar-Marke zurück, XRP unter den 2-Dollar-Support und SOL handelt heute nur noch bei etwa 125 US-Dollar.
In diesem Marktumfeld ist es umso beachtlicher, dass die Bitcoin-Hard-Fork-Kryptowährung BCH, die in den letzten Jahren beinahe in Vergessenheit geraten war, überdurchschnittlich gut performt. BCH existiert bereits seit 2017, wobei sich die Rallyes im Verlauf der Jahre immer weiter abgeschwächt haben. Während 2017 noch ein Allzeithoch von 4.355 US-Dollar erreicht wurde, gelang es den Bullen im aktuellen Bullenmarkt lediglich, Rallyes auf knapp über 600 US-Dollar zu initiieren. Dabei stellte die 600-US-Dollar-Marke bislang stets den Widerstand dar, über den es nicht gelang, nachhaltig auszubrechen.

Im April dieses Jahres war BCH zeitweise sogar noch einmal unter 300 US-Dollar zurückgefallen. Im August unternahmen die Bullen dann jedoch erneut einen Versuch, die 600-US-Dollar-Marke zu durchbrechen. Seitdem folgte ein gutes halbes Dutzend weiterer Ausbruchsversuche, die bislang jedoch jedes Mal scheiterten. Auffällig ist dabei, dass die Intensität der Rücksetzer zuletzt immer weiter abnahm, wodurch sich ein klarer Aufwärtsdruck gegen die 600-US-Dollar-Marke abzeichnet.
Der Kaufdruck scheint den Verkaufsdruck inzwischen zu überwiegen, und heute ist BCH sogar der Top-Performer des Marktes. Mit knapp 10 Prozent Kursgewinn innerhalb der letzten 24 Stunden setzt sich der Coin an die Spitze der Top-100-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung in Sachen Performance. Der aktuelle Kurs von rund 590 US-Dollar bringt Bitcoin Cash auf eine Marktkapitalisierung von etwa 11,8 Milliarden US-Dollar bei einem 24-stündigen Handelsvolumen von über 700 Millionen US-Dollar.
Analysten sind jetzt bullisch für BCH
Immer mehr Analysten halten einen Durchbruch des 600-US-Dollar-Widerstands nur noch für eine Frage der Zeit. So teilte der Analyst Crypto Boss jüngst seine Einschätzung, dass der BCH-Chart derzeit einer der konstruktivsten überhaupt sei und bei einem Ausbruch über 600 US-Dollar schnell eine Rallye in Richtung 1.000 US-Dollar folgen könnte.
$BCH one of the most bullish chart now pic.twitter.com/kfHNEtAsC5
— CryptoBoss (@CryptoBoss1984) December 19, 2025
Ein anderer Analyst verweist darauf, dass Binance-Top-Trader ihre BCH-Long-Positionen derzeit massiv aufstocken. Auch diese Marktteilnehmer scheinen also davon überzeugt zu sein, dass BCH in den kommenden Tagen weiteres Wachstumspotenzial haben könnte.
Binance top traders are rapidly increasing their $BCH long positions.
— CW (@CW8900) December 19, 2025
It rose 10% in just one day. pic.twitter.com/UgVBev847R
Ein weiterer Analyst identifizierte im BCH-Chart der letzten Jahre zudem ein sogenanntes Cup-and-Handle-Pattern, dessen zentrale Widerstandslinie ebenfalls bei rund 600 US-Dollar verläuft. Ein Ausbruch könnte auch dieser Analyse zufolge eine massive Rallye nach sich ziehen. Anleger sollten derzeit daher vor allem die 600-US-Dollar-Marke im Blick behalten. Gelingt den Bullen dort ein Ausbruch und ein erfolgreicher Retest, wäre das bisherige Jahreshoch vom 18. September bei knapp 650 US-Dollar das nächste wichtige Kursziel.
#BCH $BCH #BITCOIN_CASH
— Crypto Whale ᴾʳᵒ (@cryptowhalepro1) December 8, 2025
Cup and handlepic.twitter.com/MkNXdfAe28
Anleger sollten jedoch auch bedenken, dass BCH im Verlauf des letzten Monats bereits rund 20 Prozent an Wert gewonnen hat und inzwischen über eine zweistellige Milliarden-Marktkapitalisierung verfügt. Das schränkt das Wachstumspotenzial im Vergleich zu jüngeren Coins, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen, natürlich deutlich ein.
Bitcoin Hyper stellt heute für viele Anleger eine spannende Investitionsalternative dar
Das Krypto-Projekt Bitcoin Hyper steht hingegen noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Derzeit läuft der Presale der nativen Kryptowährung HYPER. In dieser Projektphase wird ein Teil des gesamten Coin-Supplys zu rabattierten Konditionen verkauft. Besonders risikofreudige Anleger können sich so sehr früh und vergleichsweise günstig positionieren, sofern sie bereit sind, die mit einem Presale-Investment einhergehenden Risiken in Kauf zu nehmen.
Bisher kamen auf diesem Weg bereits über 29 Millionen US-Dollar an Investitionen zusammen, was auf ein starkes Interesse an dem Projekt hindeutet. Der Einstiegspreis pro Coin liegt aktuell bei nur 0,013445 US-Dollar, und die im Presale erworbenen Token können im Anschluss sogar für eine jährliche Rendite von bis zu 39 Prozent gestakt werden. Das große Interesse an Bitcoin Hyper ergibt sich vor allem daraus, dass die Entwickler das ambitionierte Ziel verfolgen, mit Bitcoin Hyper eine echte Layer-2-Blockchain für Bitcoin zu schaffen.
Bislang verfügt Bitcoin über keine derartige Layer-2-Lösung, obwohl das Netzwerk seit Langem an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Transaktionen benötigen zunehmend länger in der Abwicklung und können mehrere US-Dollar an Gebühren kosten. Das macht Bitcoin vor allem für Micropayments und DeFi-Anwendungen unattraktiv. Eine Layer-2-Lösung wie Bitcoin Hyper könnte dieses Problem lösen, indem Transaktionen künftig ausgelagert und deutlich schneller abgewickelt werden. Entsprechend groß ist der potenzielle Mehrwert für das gesamte Bitcoin-Ökosystem und das Wachstumspotenzial, das viele Anleger heute in dem Projekt sehen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.



