Krypto News: Miner-Indikator erreicht Tief - folgt die Bitcoin-Rallye?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Kryptowährungen ziehen wieder an, nachdem die Inflation in den USA augenscheinlich abflacht. Hier könnte die geldpolitische Wende näher rücken. Dabei legt der breite Markt in den letzten 24 Stunden um rund 2,5 Prozent zu – Bitcoin steigt sogar um 3,5 Prozent. Die wertvollste Kryptowährung der Welt wird wieder über 61.000 US-Dollar gehandelt. Nun könnte ein Miner-Indikator eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung indizieren. Denn die Bitcoin Miner Reserves crashen auf ein Tief – doch genau diese Entwicklung könnte eigentlich bullisch sein.
Bitcoin: Miner Reserves brechen ein – folgt der Bullenmarkt?
Die Metrik “Bitcoin Miner Reserves” misst nämlich die Gesamtmenge an Bitcoin, die von Minern in ihren Wallets gehalten wird. Diese dient als Indikator für das Verhalten von Minern und kann Hinweise auf potenzielle Marktbewegungen geben. Wenn die Reserven steigen, deutet dies darauf hin, dass Miner ihre Bitcoin behalten und auf höhere Preise spekulieren. Sinkende Reserven signalisieren hingegen, dass Miner ihre Bitcoins verkaufen, was zu einem erhöhten Verkaufsdruck auf den Markt führt.
Die Bitcoin Miner Reserves befinden sich nun auf einem historischen Tief – nämlich auf dem niedrigsten Stand seit mehreren Jahren. Dabei befinden sich die Reserven sogar auf einem niedrigeren Niveau als 2021, als Bitcoin das Allzeithoch erreichte. Damit zeigen die Daten, dass Miner ihre Bestände bereits stark reduziert haben. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Verkaufsdruck, der durch Miner verursacht wurde, weitgehend abgeklungen ist. Da weniger Bitcoin in den Händen der Miner verbleiben, ist es wahrscheinlich, dass das Schlimmste in Bezug auf den Abwärtsdruck auf den Markt überstanden ist.
Die jüngste Analyse von CryptoQuant deutet ebenfalls an, dass die Bitcoin-Miner nach einer Kapitulationsphase erneut ihre Kapazitäten erweitern, was auf eine mögliche Bodenbildung beim Bitcoin-Preis hinweisen könnte. Diverse Miner-Indikatoren ergeben somit ein stimmiges, bullisches Bild.
Trotz einem zuletzt historisch niedrigen Hash-Preis – also den durchschnittlichen Einnahmen pro eingesetzter Mining-Leistung – hat die Hasrate einen neuen Rekordwert von 627 Exahash pro Sekunde erreicht. Diese Erholung zeigt den Trend, dass die Miner wieder optimistischer sind und ihre Aktivitäten steigern. Damit könnte die Phase des Verkaufsdrucks möglicherweise abgeschlossen sein, die Miner setzen augenscheinlich auf eine Stabilisierung oder sogar Erholung des Markte.
Krypto-Tipp: Base boomt, explodiert der Meme-Coin Base Dawgz?
Bitcoin bleibt das Basis-Investment, die obigen Indikatoren unterstützen eine bullische These. Doch auch andere Krypto-Projekte performen stark. Der Meme-Coin Base Dawgz möchte nun vom starken Wachstum der Ethereum-L2 Base profitieren.
Der Meme-Coin Base Dawgz könnte bereits zeitnah die Marke von 3 Millionen US-Dollar überschreiten, was auf ein großes Interesse seitens der Anleger hindeutet. Doch was macht diesen Coin so attraktiv in einem Markt, der zunehmend von Meme-Coins überschwemmt wird? Der Hype um Meme-Coins ist grundsätzlich auch im Jahr 2024 ungebrochen, viele Anleger suchen in diesen humorvollen Kryptowährungen nach schnellen Gewinnmöglichkeiten. Allerdings ist das Risiko hoch, da ständig neue Projekte entstehen.
Base Dawgz könnte genau das sein, was viele Anleger suchen – denn hier offenbart sich relative Stärke im Presale. Der neue Meme-Coin basiert auf der wachstumsstarken Layer-2-Blockchain „Base“, die von Coinbase unterstützt wird. Diese Blockchain ist für ihre schnellen und günstigen Transaktionen bekannt, was sie ideal für den Massenmarkt macht. Zugleich verlief das Wachstum zuletzt eindrucksvoll.
Ein zentrales Merkmal von Base Dawgz ist die Multi-Chain-Interoperabilität. Während viele Meme-Coins auf eine einzige Blockchain beschränkt sind, kann Base Dawgz auf verschiedenen Blockchains wie Ethereum, Solana, Binance Smart Chain und Avalanche gehandelt werden. Dies erhöht die Reichweite und Liquidität des Coins erheblich. Trotz klarem Bekenntnis zu Base macht sich Base Dawgz damit unabhängiger.
Das neue Projekt setzt ferner auf ein innovatives Marketingkonzept, das auf einem „Refer-2-Earn“-Modell basiert. Teilnehmer können durch das Teilen von Inhalten auf sozialen Medien Punkte sammeln, die später in DAWGZ-Token umgewandelt werden können.
Damit scheint Base Dawgz nicht nur aufgrund seines humorvollen Designs, sondern auch wegen seiner technologischen Stärken und seiner innovativen Marketingstrategie ein vielversprechender Kandidat für eine neue Meme-Coin-Saison.
Wer noch zum aktuellen Preis in Base Dawgz investieren möchte, hat rund sechs Tage Zeit. Dann gibt es die nächste Preiserhöhung im Presale. Aktuell kostet DAWGZ 0,00784 US-Dollar. Der Kauf von DAWGZ ist über die Website möglich. Einfach das Wallet verbinden und dann ETH/AVAX/BNB oder SOL gegen DAWGZ tauschen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.