Solana schafft die Umkehr! Kommen jetzt die Bullen zurück?

25.11.25 17:25 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Solana

Nach Wochen des Bangens scheint am Kryptomarkt langsam aber sicher eine leichte Entspannung einzukehren. Obwohl der Crypto Fear & Greed Index mit 15 Punkten noch immer eine panikähnliche Angst unter Anlegern anzeigt, scheinen sich zumindest die erdrutschartigen Kursstürze verschiedener Coins zu beruhigen. Bitcoin stabilisiert sich langsam aber sicher zwischen 86.000 und 88.000 US-Dollar und auch viele große Altcoins scheinen mittlerweile ihre Böden zu bilden. Das trifft auch bei Solana zu, wo der Kurs an einer entscheidenden Marke seinen Tiefpunkt gebildet zu haben scheint. 

Top Coins

(Viele große Kryptowährungen scheinen heute ihren Boden gebildet zu haben – Quelle: coinmarketcap.com)

Solana kann sich erholen, aber für wie lange?

Wie die meisten anderen großen Coins ist auch der Kurs von Solana in den letzten Wochen und Monaten extrem stark unter die Räder gekommen. Vom Hochpunkt aus gesehen, der am 19. Januar dieses Jahres bei 294,33 US-Dollar gebildet wurde, ist der Kurs um mehr als 54 Prozent gefallen. Auffallend dabei ist, dass Bitcoin noch im Oktober ein neues Allzeithoch gebildet hat, während Solana dieser positiven Entwicklung um mehrere Monate hinterherhinkt. 

Solana weist also eine sogenannte relative Schwäche im Vergleich zu Bitcoin auf. Dieses Bild hat sich auch in den vergangenen Wochen kontinuierlich fortgesetzt. Das hat dazu geführt, dass der Kurs von Solana innerhalb weniger Wochen nicht nur um 40 Prozent gefallen ist, sondern dabei auch mehrere bedeutende Supportzonen durchbrochen hat. Darunter fällt auch der EMA 200, was ein sehr bearishes Signal ist. Jetzt scheint Solana langsam aber sicher eine Bodenbildung erreicht zu haben. 

SOL Chart

(Der Kurs von Solana ist durch den EMA 200 gefallen und hat an einer wichtigen Supportzone gedreht – Quelle: Tradingview.com)

Die Stabilisierung von Solana an der aktuellen Supportzone zeigt, dass einerseits der Verkaufsdruck in dem Coin abzunehmen scheint und gleichzeitig der Kaufdruck wieder zunimmt. Zusätzlich hat der im Kryptomarkt sehr treffsichere Momentumindikator MACD wieder ein Kaufsignal gebildet. Das bedeutet, dass Solana wieder Rückenwind für eine nachhaltige Erholung mitbringt. 

Gleichzeitig kommen auch von institutioneller Seite gute Nachrichten, da die Solana-ETFs seit ihrer Einführung vor ein paar Wochen an jedem einzelnen Tag Kapitalzuflüsse in Millionenhöhe verzeichnet haben, trotz der schwierigen Marktphase. Hält dieser Trend an, könnte sich der $SOL-Kurs auch auf ein neues Allzeithoch mehr als verdoppeln. Noch höhere Renditen werden derzeit allerdings eher bei Altcoins wie bei Bitcoin Hyper ($HYPER) erwartet. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Ist Bitcoin Hyper die bessere Wahl? 

Der $HYPER-Token entwickelt sich zu einem der interessantesten Projekte unter den Altcoins. Immer mehr Marktbeobachter und Investoren sehen darin eine der vielversprechendsten Kryptowährungen in diesem Jahr, denn Bitcoin Hyper verfolgt einen Ansatz, der die Nutzung von Bitcoin grundlegend erweitern könnte. Auf der neuen Hyper Chain, einer Layer-2-Lösung auf Basis der Solana Virtual Machine, sollen künftig schnelle, kostengünstige Transaktionen möglich sein. Gleichzeitig öffnet die Chain die Tür zu einem vollständigen DeFi-Ökosystem, das bisher für Bitcoin in dieser Form nicht verfügbar war.

Damit könnten BTC-Holder erstmals Funktionen nutzen, die man bisher nur von modernen Smart-Contract-Blockchains wie Solana oder Ethereum kennt und so Zinsen verdienen durch Lending, Rewards über Staking oder Renditen durch die Bereitstellung von Liquidität auf dezentralen Börsen. Genau diese Kombination aus Bitcoin-Sicherheit und Solana-Performance macht $HYPER für viele Experten zu einem potenziellen Wendepunkt im Kryptomarkt.

Bitcoin Hyper

($HYPER ICO – Quelle: Bitcoin Hyper Website

Da der $HYPER-Token aktuell im Vorverkauf angeboten wird, haben Anleger aktuell noch die seltene Möglichkeit, sehr früh in ein wachsendes Ökosystem einzusteigen, bevor der offizielle Börsenstart erfolgt. Erfahrungsgemäß kommt es bei solchen Launches häufig zu deutlichen Kursbewegungen in den ersten Handelsstunden, sofern der Presale erfolgreich war, was bei Bitcoin Hyper eindeutig der Fall ist. 

Für eine Kursexplosion bei Bitcoin Hyper sprechen gleich mehrere Faktoren. Die Nachfrage ist enorm, der Presale hat bereits über 28 Millionen Dollar umgesetzt und die Community wächst kontinuierlich. Da ein Großteil der Analysten aufgrund des hohen Interesses und der vergleichsweise niedrigen Marktbewertung mit einem starken Listing-Momentum rechnet, halten viele eine Kursvervielfachung nach dem Launch für durchaus realistisch.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.