Euro am Sonntag-ETF-Spezial

ETFs: Neuer Robo-Advisor am Markt

22.10.20 17:31 Uhr

ETFs: Neuer Robo-Advisor am Markt | finanzen.net

Financery bietet digitale Geldanlage speziell für Frauen. Financery ist ein digitaler Vermögensverwalter, der jetzt an den Start gegangen ist.

von Redaktion Euro am Sonntag

Unter dem Namen Financery ist in Deutschland ein neuer digitaler Vermögensverwalter an den Start gegangen. Das Besondere: Er richtet sich speziell an Frauen. Gegründet hat das Online-Angebot die frühere Unternehmensberaterin und IT-Spezialistin Maria Mann. Financery soll Frauen den Einstieg in die Geldanlage erleichtern, so die Idee. Damit verstärkt das Fintech die Reihe neuer Angebote und Initiativen, die sich ausdrücklich auf Finanzdienstleistungen und Vermögensaufbau für Frauen konzentrieren.

Wer­bung

Wie bei anderen sogenannten Robo-Advisors können die Kundinnen ihr Geld in verschiedene Anlagestrategien investieren. Je nach vorher abgefragter Risikoneigung unterscheidet sich der angebotene Mix an weltweit diversifizierten Wertpapieren. Zur Auswahl stehen fünf von Financery mitentwickelte Investmentstrategien, die unter Einsatz kostengünstiger Indexfonds (ETFs) der Blackrock-Tochter iShares umgesetzt werden.

Bevorzugt werden bei der Anlage nachhaltige Produkte. Die Portfolios managt der Vermögensverwalter Nowinta aus Aalen, die Depots führt die FIL Fondsbank (FFB). Die Gebühren bei Financery betragen 1,0 Prozent des jährlich investierten Betrags - unabhängig von der Anlagesumme.









____________________________

Bildquellen: Ociacia / Shutterstock.com , Sergey Nivens / Shutterstock.com