Werbung

CLS Germany vermietet 1.200 Quadratmeter in Berlin

03.12.20 16:00 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


CLS Germany vermietet 1.200 Quadratmeter in Berlin | finanzen.net

CLS Germany GmbH (CLS) gewinnt die AlexA Seniorendienste GmbH langfristig als neuen Mieter für das Adlershofer Tor in Berlin. Das Gesundheitsunternehmen mietet rund 1.200 Quadratmeter und belegt damit die letzte verfügbare Bürofläche.

CLS Germany GmbH (CLS) gewinnt die AlexA Seniorendienste GmbH langfristig als neuen Mieter für das Adlershofer Tor in Berlin. Das Gesundheitsunternehmen mietet rund 1.200 Quadratmeter und belegt damit die letzte verfügbare Bürofläche. Die Immobilie ist damit innerhalb kurzer Zeit wieder voll vermietet.


Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alter­native Investments.

Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alter­native Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter


CLS hatte das Adlershofer Tor an der Rudower Chaussee 12 im Jahr 2006 erworben und als moderne Multi-Tenant-Immobilie im Hochtechnologiepark Adlershof repositioniert. Das Objekt verfügt über insgesamt knapp 20.000 Quadratmeter Einzelhandels- und Büroflächen. Über das umfangreiche Nahverkehrsangebot, wie die in fußläufiger Nähe befindliche S-Bahnstation Adlershof sowie die Bundesstraße 96a, ist die Immobilie bestens an die Berliner Innenstadt und den neuen Großstadtflughafen BER angebunden. In der direkten Umgebung des Objekts befinden sich zudem ein vielfältiges Nahversorgungsangebot und ein weitläufiger Landschaftspark. Zu den weiteren Mietern gehören unter anderem die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland und das Forschungsinstitut Reiner Lemoine.
"Wir freuen uns, trotz des momentan herausfordernden Marktumfelds ein renommiertes Unternehmen der Gesundheitsbranche als Mieter gewonnen zu haben. Dazu trägt vor allem unser aktiver Asset Management-Ansatz bei, mit dem wir das Adlershofer Tor als attraktiven Standort mit modernen und nachhaltigen Bürokonzepten im ‚Airport-Korridor‘ zwischen BER und Berliner Innenstadt etabliert haben", sagt Florian Voigt, Head of German Asset Management bei CLS Germany GmbH. "Ein umfangreiches Mobilitätsangebot sowie lebenswertes Arbeitsumfeld sind für viele Unternehmen immer wichtigere Kriterien bei der Standortsuche. Gleichzeitig steigt infolge der Corona-Krise der Kostendruck. Die Nachfrage nach marktgerecht bepreisten, flexibel nutzbaren und hochwertigen Büroflächen in attraktiven B-Lagen wie Adlershof dürfte daher sogar noch zunehmen", ergänzt Rolf Mensing, Head of Germany bei CLS.

Bildquellen: AIF