Heute im Fokus

DAX schließt unbewegt -- Wall Street im Minus -- 5 Aktien, die 2016 jeder gerne im Depot gehabt hätte -- Airbus und Boeing müssen bei Bestellungen zurückstecken -- VW kauft in Kanada zu -- BP im Fokus

aktualisiert 28.12.16 22:02 Uhr

US-Behörde zwingt Boehringer zu Zugeständnissen bei Sanofi-Deal. Russland und Türkei wohl einig bei Feuerpause in Syrien. Takata vor Vergleich mit US-Justiz im Airbag-Skandal. Kommunen fordern Dividende von RWE. Athen stellt sich gegen EU-Pläne zur Rückführung von Asylbwerbern. Deutsche Telekom vs. T-Mobile US: Was funktioniert in den USA so viel besser?. Verbraucher müssen 2017 mehr für Strom und weniger für Gas bezahlen.

Marktentwicklung


Die Anleger am deutschen Aktienmarkt hielten sich am Mittwoch zurück.

Der DAX startete kaum verändert bei 11.469,45 Punkten und trat auch im weiteren Verlauf auf der Stelle. Er beendete den Handel mit auf der Nulllinie bei 11.474,99 Punkten. Der TecDAX stieg anfänglich um 0,1 Prozent auf 1.811 Zähler beendete den Handelstag ebenfalls nahezu unbewegt bei 1.811,42 Zählern.

Wenige Tage vor dem Jahreswechsel befindet sich der Leitindex mit seiner zuletzt stabilen Tendenz auf bestem Wege, um 2016 auf dem höchsten Niveau des Jahres zu beenden. Wie schon an den vergangenen Handelstagen blieb das Börsenumfeld extrem ruhig. Weder von den internationalen Börsen noch von Konjunktur- und Unternehmensseite gab es Impulse.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Finanzministerium: Bei Monte dei Paschi europäische Regeln einhalten
Monte dei PaschiDeutsche Telekom vs. T-Mobile USGewinneraktienVolkswagenStrom wird teurerAirbusGrundeinkommen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten