Charttechnik: AURELIUS-Aktie mit erster Gegenbewegung - Jetzt einsteigen?

Nach dem herben Kurseinbruch von Dienstag und Mittwoch hat die AURELIUS-Aktie einen ersten Erholungsversuch unternommen.
Dabei hat die Notierung fast punktgenau auf einem Kursniveau nach oben gedreht, welches bereits in der Vergangenheit als Unterstützung bereitstand. Wie sich Marktteilnehmer jetzt verhalten sollten.
Von Manfred Ries
Ausgangssituation und Signal
Zu viel des Guten, haben sich heute morgen die Anleger gesagt und bei den Papieren von AURELIUS beherzt zugegriffen. Das brachte den Titel im heutigen Morgenhandel bereits um 16 Prozent nach oben. Damit hat sich im Bereich des gestrigen Tagestiefs eine kurzfristige Unterstützung herausgebildet. Und diese Unterstützung kommt nicht von ungefähr! Während der gestrige Kurseinbruch für viele Marktteilnehmer ein Fass ohne Boden war, besannen sich charttechnisch orientierte Trader auf eine bedeutsame Kursmarke, die noch aus dem Jahre 2014/2015 herrührt - siehe Wochenchart.
Gerade das aktuelle Beispiel AURELIUS verdeutlicht die Bedeutung langfristiger Chartbetrachtungen auch im Day-Trading-Bereich. Mit diesem Wissen im Hinterkopf lassen sich auf diese Weise langfristige Unterstützungen herleiten um potenzielle Wendepunkte frühzeitig zu erkennen. Unterstützungen, die auch heute noch ihre Wirkung entfalten. Wer diese bedeutsamen Kursmarken aus der Vergangenheit kennt, sieht Kurseinbrüche künftig mit anderen Augen.
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf BÖRSE ONLINE unter http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Charttechnik-Aurelius-Aktie-mit-erster-Gegenbewegung-Jetzt-einsteigen-1001880870/2.
Weitere News
Bildquellen: AURELIUS