EQS-Adhoc: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Stärkung der Eigenmittel und Dividendenzahlung 2025

06.02.26 10:13 Uhr

Werte in diesem Artikel

EQS-Ad-hoc: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Dividenden
Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Stärkung der Eigenmittel und Dividendenzahlung 2025

06.02.2026 / 10:13 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Wer­bung


Lang & Schwarz wird im Rahmen der Aufstellung des Abschlusses zum 31. Dezember 2025 dem Fonds für allgemeine Bankrisiken insgesamt EUR 19,2 Mio. zuführen, davon EUR 4,2 Mio. verpflichtende Zuführung nach § 340e Abs. 4 HGB.

Der Vorstand hat sich in seiner heutigen Sitzung ferner entschlossen, der Hauptversammlung eine Dividendenzahlung von 2,00 Euro je Aktie und damit eine Steigerung der Dividende um nahezu 15% gegenüber dem Vorjahr vorzuschlagen. Dies entspricht knapp 40% des in der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft (Einzelabschluss) erzielten Jahresüberschusses.

Die zukünftige Dividendenpolitik von Lang & Schwarz soll sich vorbehaltlich künftiger Entwicklungen an dieser Ausschüttungsquote orientieren.

Wer­bung



Ende der Insiderinformation

06.02.2026 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
Breite Straße 34
40213 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-13840-0
Fax: 0211-13840-842
E-Mail: investor-relations@LS-D.de
Internet: www.LS-D.de
ISIN: DE000LS1LUS9
WKN: LS1LUS
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate BSX
EQS News ID: 2272680

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2272680  06.02.2026 CET/CEST

Ausgewählte Hebelprodukte auf Lang Schwarz Wertpapierhandelsbank

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Lang Schwarz Wertpapierhandelsbank

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Nachrichten zu Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank

Wer­bung