Lloyds verkauft irischen Hypotheken-Bestand an Barclays

Die britische Großbank Lloyds verkauft ihren Immobilienkredit-Bestand in Irland mit Verlust an ihre Rivalin Barclays.
Werte in diesem Artikel
Der Verkauf bringe ihr auf Basis der aktuellen Wechselkurse rund vier Milliarden britische Pfund (4,6 Mrd Euro) ein, teilte Lloyds am Freitag in London mit. Lloyds' harte Kernkapitalquote (CET1) solle durch den Deal mit Barclays um etwa 0,25 Prozentpunkte steigen. Dafür nimmt die Bank einen Verlust von 110 Millionen Pfund vor Steuern in Kauf, die in der ersten Jahreshälfte verbucht werden sollen. Der Verkauf selbst soll erst im zweiten Halbjahr über die Bühne gehen.
Lloyds versucht sich stärker auf das heimische Geschäft in Großbritannien zu konzentrieren und die Risiken in ihrer Bilanz zu verringern. Die Einnahmen aus dem Verkauf will das Institut für allgemeine Unternehmenszwecke verwenden.
/stw/jha/
LONDON (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Barclays
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Barclays
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Barclays News
Bildquellen: mikephoto / Shutterstock.com, chrisdorney / Shutterstock.com
