ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt leichter -- Dow Jones mit Miniplus am Ende -- Allianz mit höherer Dividende und Aktienrückkauf -- Nestlé mit schwachem Geschäftsjahr -- EZB macht mehr Gewinn -- Lufthansa, Lenovo im Fokus

aktualisiert 16.02.17 22:07 Uhr

Weiterer Kaufinteressent für Stada. Snapchat-Firma peilt 22 Milliarden Dollar Börsenwert an. Wieviel Datenkrake steckt in Amazons neuem Hoffnungsträger Echo? Muslime an der Börse: Was ist erlaubt und was nicht? Infineon stellt sich auf mögliches Scheitern von Wolfspeed-Zukauf ein. TAKKT profitiert von Amerika-Geschäft.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag etwas schwächer.

Der DAX verlor zum Börsenstart 0,13 Prozent auf 11.778,99 Punkte und kam im Handelsverlauf nicht aus der Verlustzone heraus. Er ging 0,31 Prozent leichter bei 11.757,24 Zählern in den Feierabend. Der TecDAX startete 0,1 Prozent fester bei 1.890,50 Zähler in den Handel und tendierte auf dem Vortagesniveau seitwärts. Zur Schlussglocke wies er ein marginales Plus von 0,04 Prozent bei 1.890,62 Punkten aus.

Der deutsche Leitindex konnte am Donnerstag nicht ganz mit der Rekordjagd an den US-Märkten mithalten. Die Vorgaben aus Asien waren ebenfalls durchwachsen. Außerdem sehen Anleger die Politik des US-Präsidenten Trump mittlerweile nicht mehr so euphorisch wie zu Beginn seiner Amtszeit vor einem Monat. Auch der steigende Euro drückte auf die Kurse.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten