Pyrum: Das dritte Quartal wird spannend
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Werte in diesem Artikel
Noch liegt die Aktie von Pyrum ein bisschen im Dornröschenschlaf. Dabei ist das Geschäft extrem spannend, denn die Gesellschaft ist ein Pionier für das Recycling von Altreifen. Mit dem ersten Werk im Saarland ist es gelungen, alte Reifen in einem industriellen Prozess wieder in die Kernbestandteile – insbesondere Öl und Industrieruß (Carbon Black) – zu zerlegen, eine bahnbrechende Innovation für den Sektor.
Das Wachstum wird nun massiv forciert – mit dem Bau des zweiten eigenen Werks, aber auch mit Anlagen, die die Gesellschaft zusammen mit Dritten realisiert, wobei hier zumeist eine Pyrum-Beteiligung unterhalb von 50 Prozent vorgesehen ist.
Bislang hat Pyrum vor allem Consultingeinnahmen aus der Planung von Werken für Dritte erzielt und Erlöse mit den Erzeugnissen aus dem Recyclingprozess im ersten Werk. Letztere bewegen sich aber noch deutlich unter dem eigentlich angestrebten Niveau, weil es bei einem zentralen Prozessschritt noch klemmt: der Herstellung von Pellets aus dem gewonnenen Carbon Black.
Diese sollen insbesondere an Reifenhersteller geliefert werden und sind die wichtigste Säule der Erlöse. Dafür wurde die weltgrößte Mahl- und [...]
Den vollständigen Artikel lesen sie bei Aktien-Global: zum Artikel.