Teamviewer: KI-Angebot als Hoffnungsträger
SmartCaps ist ein Angebot des redaktionellen Partners StockXperts.
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Das KI-Angebot von Teamviewer kommt bei Kunden gut an. Doch der Aktie dürfte diese Nachricht kurzfristig kaum weiterhelfen.
Das sich seit drei Monaten in der globalen Vermarktung befindliche KI-Angebot von Teamviewer kommt laut Unternehmensangaben gut bei den Kunden an. Rund 10.000 Kunden sollen bereits die KI-Funktionalitäten von Teamviewer aktiviert haben. Im Zeitraum Juli bis Oktober entspreche dies einer Steigerung um 400 Prozent. Maßgeblichen Einfluss auf die Umsätze dürfte das neue Angebot zunächst allerdings nicht haben: Bei Bekanntgabe der Zahlen für Q3 wurde das Umsatzziel für 2026 gekappt. Die Nachricht wird den Abwärtstrend der Aktie somit kaum stoppen können.
Die Meldung des Unternehmens finden sie hier:
Im Aufwärtstrend befindet sich hingegen die Aktie von Daldrup & Söhne, wobei aktuell eine Konsolidierung und ein Test des Ausbruchniveaus läuft: zum Artikel
Richtig gut läuft es bei Masterflex, das Unternehmen hat wieder Rekordzahlen präsentiert: zum Artikel
Über uns: Das Team von SmartCaps zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem „Anlegerbrief“ zu den erfolgreichsten Nebenwerteinvestoren in Deutschland. Das Musterdepot des Anlegerbriefs hat seit 1999 eine Rendite von mehr als 3.052 Prozent oder 14,0 Prozent p.a. (Stand 01.11.25) erzielt. Mehr dazu finden Sie hier.