Twitter dürfte weiter Verluste schreiben

Der Nachrichtendienst Twitter legt am Dienstag nach US-Handelsschluss seine Zahlen für das zweite Quartal 2014 vor. Analysten erwarten, dass auch in diesem Quartal die Gewinnschwelle nicht erreicht wird.
31 Analysten prognostizieren für Twitter einen durchschnitttlichen Verlust pro Aktie von 0,01 Dollar. Damit würde es der Nachrichtendienst auch weiterhin nicht schaffen, in die Gewinnzone vorzustoßen. Im Vorquartal hatte Twitter die Gewinnschwelle mit einem Verlust pro Aktie von 0,23 Dollar und einem Nettoverlust von 132 Millionen Dollar ebenfalls verfehlt.
Den Umsatz dürfte Twitter dagegen weiter steigern - hier liegen die Prognosen von 32 Analysten bei durchschnittlich 283,07 Millionen Dollar. Gegenüber dem ersten Quartal 2014, in dem ein Umsatz von 250,49 Millionen Dollar erzielt wurde, entspricht dies einem Plus von rund 13 Prozent.
Die Aktien des Nachrichtendiensts Twitter werden erst seit November 2013 an der Börse gehandelt. Detaillierte Zahlen für das Vorjahresquartal, also das zweite Quartal 2013, sind daher als Vergleichswerte nicht verfügbar.
Übrigens: US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und Neukunden-Bonus sichern!
Weitere News
Bildquellen: Anthony Correia / Shutterstock.com, Quka / Shutterstock.com
