Bitcoin Kurs Prognose: Die Trendwende
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Am heutigen Sonntag tut sich am Kryptomarkt nicht viel. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich nach wie vor um die 109.000 Dollar Marke und notiert damit deutlich tiefer als noch vor einer Woche. Einige Analysten sprechen bereits vom Ende des Bullruns und erwarten nun einen Bärenmarkt, der das ganze Jahr 2026 über anhalten soll. Die anderen gehen wiederum davon aus, dass die 4-Jahres-Zyklen keinen Bestand mehr haben und es von hier aus schon bald wieder steil bergauf geht. Tatsächlich zeigen erste Zahlen, dass eine Trendwende bevorstehen könnte.
Liquidierungen auf der Unterseite fast abgeschlossen
Es gibt zahlreiche Daten, die sich rund um den Kryptomarkt auswerten lassen, um ein Gespür für den weiteren Kursverlauf zu bekommen. Neben der technischen Analyse können auch On-Chain-Daten Aufschluss darüber geben, wo die Reise hingehen könnte. Auch ein Blick auf die Orderbücher der Börsen zahlt sich aus.
Dabei zeigen sogenannte Liquidation Heatmaps, in welchem Bereich gehebelte Long- oder Short-Positionen liquidiert werden. Da die Stimmung am Markt bis vor kurzem noch extrem bullish war, gab es zahlreiche gehebelte Long-Positionen, die inzwischen liquidiert wurden. Immer wieder wird vermutet, dass zentralisierte Kryptobörsen wie Binance in Zusammenarbeit mit Market Makern wie Wintermute die Kurse in diese Zonen treiben, um die Positionen der Trader zu liquidieren und an den Gebühren zu verdienen. Allerdings gibt es hier auf der Unterseite nicht mehr viel zu holen.
Wie der Analyst Merlijn seinen fast 400.000 Followern auf X aufzeigt, ist ein Großteil der Positionen auf der Unterseite bereits liquidiert worden. Höchstens im Bereich um 105.000 Dollar gäbe es hier noch etwas zu holen. Anders sieht es auf der Oberseite aus. Hier hat sich im Bereich um 120.000 Dollar viel Liquidität gesammelt, sodass auch diese Zone bald wieder angesteuert werden könnte.
Das würde sich auch damit decken, dass die Mehrheit der Marktteilnehmer ein extrem bullishes viertes Quartal erwartet, mit einem Bitcoin-Kurs, der auf über 150.000 Dollar steigen soll. Während bei Bitcoin aktuell aber eher Zurückhaltung herrscht, explodiert die Nachfrage beim neuen Bitcoin Hyper ($HYPER).
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper vor x30 Anstieg?
Bitcoin Hyper zählt zu den Projekten, die den Kryptomarkt nachhaltig verändern könnten. Ziel der Entwickler ist es, Bitcoin mit den Vorteilen moderner Blockchains auszustatten. Auf der eigens entwickelten Hyper Chain sollen Transaktionen deutlich schneller und günstiger werden. Gleichzeitig öffnet die Lösung Bitcoin für DeFi-Anwendungen, sodass sich erstmals auch auf BTC Zinsen durch Staking, Lending oder andere Finanzanwendungen verdienen lassen.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Bitcoin Hyper kommt mit dem nativen Token $HYPER, der aktuell im Vorverkauf erhältlich ist und inzwischen weit mehr als 18 Millionen Dollar umgesetzt hat. Das führt Analysten zu der Annahme, dass der Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen könnte. Mit dem starken Anwendungsfall könnte $HYPER sich einen Platz in den Top 50 der größten Kryptowährungen sichern und den Markt für immer verändern. Ein früher Einstieg könnte sich hier gleich doppelt lohnen, da der Vorverkaufspreis schon während des Presales mehrfach angehoben wird, was frühen Käufern einen ersten Buchgewinn einbringt.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.