Bitcoin Kurs Prognose: Momentum noch immer hoch! Nächster Halt 150.000 US-Dollar?

16.07.25 12:36 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin

Vor dem Start der Crypto Week in den USA sind die Kurse am Kryptomarkt regelrecht explodiert. Bitcoin konnte aus seiner langen Seitwärtsrange ausbrechen und ein neues Allzeithoch bei 123.091,61 US-Dollar markieren. Gestern folgte allerdings der Paukenschlag. Mehrere republikanische Abgeordnete hatten sich gegen Trump gestellt und eine Abstimmung über die drei bedeutendsten Krypto-Gesetze der aktuellen Woche blockiert. 

Wie hoch die Erwartungen an die Crypto Week sind, zeigte sich an der starken Reaktion von Bitcoin. Vom Hoch- zum Tiefpunkt ist der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung unter hohem Volumen um mehr als 3 Prozent gefallen. Allerdings dürfte das auch mit den neuen Zolldrohungen Trumps gegen Russland und seine Partner zusammenhängen. Doch die Lage im US-Kongress hat sich beruhigt, da Trump die rebellierenden republikanischen Abgeordneten noch gestern Abend von seiner Position überzeugt hatte. Daher zeigt jetzt auch Bitcoin erneut Anzeichen für einen weiteren Kursanstieg. 

Bitcoin Chart

(Der Kurs von Bitcoin ist gestern infolge Trumps Rückschlag stark gefallen, erholt sich jetzt aber – Quelle: Tradingview.com)

Bitcoin-Momentum liegt noch immer auf Höchststand 

Mit dem starken Anstieg der letzten Tage hat Bitcoin einen dynamischen Aufwärtstrend gebildet. Die aktuelle Korrektur wirkt damit im charttechnischen Gesamtbild äußerst gesund, vor allem, da sie jetzt schon erste Umkehrsignale am obersten Fibonacci-Level von 23,6 Prozent zeigt. Zudem hat sich Bitcoin bereits meilenweit von seinem EMA 200 entfernt, was für ein weiter steigendes Momentum spricht. 

Bitcoin Chart

(Die gestrige Korrekturkerze legte fast punktgenau am ersten Fibonacci-Level eine Umkehr hin – Quelle: Tradingview.com)

Auch der Momentumindikator von Tradingview zeigt ein weiter steigendes Momentum in Bitcoin an und steht derzeit auf einem Höchststand. Die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends ist also überdurchschnittlich hoch. Da zudem auch die fundamentale Situation in der Crypto Week trotz des gestrigen kleinen Rückschlags weiterhin positiv ist, könnte sich der Aufwärtstrend aus charttechnischer Sicht mit etwa 70 Prozent Wahrscheinlichkeit fortsetzen. Abgesehen davon bekommt der Bitcoin-Kurs derzeit auch von der Saisonalität Rückenwind. 

Saisonalität in Bitcoin spricht ebenfalls für einen weiteren Anstieg! 

Da niemand, auch der beste Analyst nicht, bei einer Analyse oder Prognose 100 Prozent aller Informationen hat, gilt bei Analysen eine Grundregel: Je mehr Parameter in dieselbe Richtung zeigen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Analyse eintrifft. Neben der fundamentalen und der charttechnischen Situation erhält Bitcoin derzeit als dritten bedeutenden Faktor auch von der Saisonalität Rückenwind, die ebenfalls eine hohe Wahrscheinlichkeit für weitere Kursanstiege andeutet. 

Bitcoin Monatlich

(Die Saisonalität für Bitcoin ist im Juli sehr positiv – Quelle: Tradingview.com)

Wie die Saisonalität zeigt, steigt Bitcoin im Juli in über 70 Prozent der Fälle an! Damit deuten in Bitcoin praktisch alle bedeutenden Faktoren weitere Kursanstiege an. Die Fortsetzung des aktuellen Aufwärtstrends ist damit sehr wahrscheinlich und könnte den Bitcoin-Kurs in den nächsten Monaten auf mehr als 150.000 US-Dollar treiben. Bis Jahresende gehen viele Analysten sogar von einem Kurslevel von 200.000 US-Dollar aus. Davon könnten vor allem auch Anleger der neuen Bitcoin Layer 2 von Bitcoin Hyper ($HYPER) profitieren. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Das unglaubliche Potenzial von Bitcoin Hyper 

Obwohl Bitcoin trotz zahlreicher Altcoins noch immer die mit Abstand beliebteste Kryptowährung darstellt, könnte man die Bitcoin-Blockchain mittlerweile als etwas veraltet bezeichnen. Transaktionen sind noch immer teuer und benötigen im Vergleich zu modernen Blockchains vergleichsweise viel Zeit. Vor allem aber können Anleger hier nur von der Wertsteigerung profitieren und ihre Coins nicht für sich arbeiten lassen, da DeFi-Anwendungen erst später Schule gemacht haben. 

Ethereum und Solana sind für ihre DeFi-Funktionalitäten bekannt, wobei Solana auch noch deutlich schneller und günstiger ist. Mit Bitcoin Hyper kommt daher nun die erste Layer 2 auf den Markt, die auf Bitcoin-Halter abzielt. Die neue Layer 2 Chain basiert auf Solana und Anleger, die ihre Bitcoin ins neue Ökosystem bridgen, können dort von sämtlichen Vorteilen von Solana profitieren. Damit werden nicht nur Transaktionen schneller und günstiger, sondern auch DeFi-Anwendungen wie Lending, Yield Farming und Staking werden dadurch zugänglich. 

Hyper ICO

( Bitcoin Hyper eröffnet Anlegern neue Möglichkeiten – Quelle: bitcoinhyper.com)

Bitcoin-Halter könnten in Zukunft also noch deutlich höhere Renditen erzielen, wenn sie ihre Coins auch für sich arbeiten lassen können, ohne sie verkaufen zu müssen. Ein Konzept, das Investoren begeistert. Da es laut Analysten sehr wahrscheinlich ist, dass Bitcoin Hyper bald Millionen von Nutzern haben könnte, ist es ebenso wahrscheinlich, dass der zugehörige $HYPER-Token explodieren könnte. $HYPER ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 3 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Damit stehen die Chancen gut, dass $HYPER einer der erfolgreichsten Altcoins in diesem Jahr wird, was für frühe Käufer Renditen von tausenden Prozent bedeuten könnte. 

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.