Krypto News: Bitcoin Hyper Presale knackt 20 Millionen Dollar Marke - das steckt hinter dem Projekt

03.10.25 13:07 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Der Presale der Kryptowährung HYPER hat gerade die Marke von 20 Millionen $ an eingesammeltem Kapital überschritten, und zählt damit schon jetzt zu den erfolgreichsten Vorverkäufen des Jahres. Immer mehr Investoren sichern sich frühzeitig Anteile, da das Projekt mit einer ehrgeizigen Vision an den Start geht: Bitcoin soll erstmals durch eine eigene Layer-2-Blockchain entlastet und damit effizienter, schneller und günstiger gemacht werden. Doch was genau steckt hinter dem Hype und warum ist das Interesse so groß?

Milliarden fließen in den Kryptomarkt – Bitcoin Hyper Presale profitiert von Investitionsinteresse

Die jüngsten makroökonomischen Entwicklungen haben wieder zu verstärkten Liquiditätszuflüssen in den Kryptomarkt geführt. Im Verlauf der letzten 7 Tage wurden über 300 Milliarden $ an Kapital in den Markt investiert. Das führte bei der Leitwährung Bitcoin bereits zu einem Kursanstieg von 109.000 $ auf über 119.000 $. Auch andere Top-Coins befinden sich im 7-Tages-Vergleich im grünen Bereich.

Quelle: Coinmarketcap.com

Neben etablierten Kryptowährungen interessieren sich Anleger jedoch zunehmend auch für jene Coins, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden und dementsprechend starkes Renditepotenzial bieten. Schließlich ist bei Coins wie ETH immense Kaufkraft nötig, um den Kurs signifikant zu bewegen, und schon eine Verdopplung des aktuellen Niveaus wäre eine kleine Sensation. Ganz anders sieht es bei Kryptowährungen aus, deren Marktkapitalisierung nur bei wenigen Millionen Dollar liegt oder die sich vielleicht sogar noch vor dem ersten Börsenlisting befinden.

Ein spannendes Beispiel für einen solchen Coin, nach dem die Nachfrage in den letzten Tagen stark explodiert ist, ist HYPER. Der Coin ist noch so jung, dass er sich derzeit in der Presale-Phase, also noch vor dem ersten Börsenlisting, befindet. Im Rahmen eines Vorverkaufs wird Anlegern hier von den Entwicklern die Möglichkeit geboten, einen Teil der Coins zu Presale-Konditionen zu erwerben.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Mit einem so frühen Einstieg sind natürlich auch größere Risiken verbunden. Allerdings ist das Wachstumspotenzial in dieser Phase eben auch besonders hoch. Der HYPER-Presale gewinnt immer mehr an Fahrt und inzwischen fließen täglich mehrere Hunderttausend Dollar in den Vorverkauf. Erst heute wurde die wichtige Marke von 20 Millionen $ an Presale-Funding geknackt, was Bitcoin Hyper nun schon zu einem der erfolgreichsten Presale-Projekte des Jahres macht.

Der Einstiegspreis liegt derzeit bei 0,013045 $, und es kann sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptowährungen investiert werden. Die im Presale gekauften Coins können zudem gestakt werden, was eine jährliche Rendite von bis zu 56 % ermöglicht.

Layer-2-Blockchain für Bitcoin als Gamechanger?

Das Interesse an Bitcoin Hyper und der nativen Kryptowährung HYPER ist wahrscheinlich deshalb so groß, weil das Projekt echten Mehrwert für das Bitcoin-Ökosystem schaffen möchte. Ziel ist es, mit Bitcoin Hyper eine Layer-2-Blockchain für Bitcoin am Markt zu etablieren. Derartige L2-Lösungen entlasten Layer-1-Blockchains, indem Transaktionen auf sie ausgelagert, komprimiert und beschleunigt werden.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Dies könnte Bitcoin besonders zugutekommen, da die Blockchain inzwischen an ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Transaktionen dauern aufgrund der hohen Nachfrage Minuten oder teils sogar Stunden und kosten mehrere Dollar. Das macht BTC heute kaum noch attraktiv für die Nutzung in Micropayments oder DeFi-Anwendungen. Mit Bitcoin Hyper könnte sich das ändern und Bitcoin könnten ganz neue Anwendungsmöglichkeiten eröffnet werden.

Dementsprechend groß ist das Wachstumspotenzial, das viele Anleger in dem jungen Projekt sehen, und das erklärt das wachsende Interesse an einem günstigen Einstieg im Presale.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.