Krypto News: Solana erreicht Allzeithoch - neue Rallye für SOL?

11.09.24 14:41 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Solana

Der digitale Währungsmarkt fällt in den letzten 24 Stunden um rund 1 Prozent. Die globale Krypto-Marktkapitalisierung konsolidiert damit bei 2 Billionen US-Dollar. So erleben wir in den letzten Tagen erneut eine Seitwärtsbewegung. Bitcoin notiert beispielsweise heute auf exakt dem gleichen Niveau wie vor einer Woche. Derweil kann SOL um rund 2,5 Prozent auf Wochensicht zulegen. 

Im letzten Monat gab es hier jedoch ebenfalls zweistellige Verluste. Solana ist in einem schwachen Gesamtmarkt gefangen und verliert mitunter weiter – dennoch gibt es Argumente für einen neuen Solana-Bullenmarkt. 

Solana-Ökosystem bleibt aktiv: ATH für aktive Adressen

Die Metrik “Daily Active Addresses” misst insoweit die Anzahl der einzigartigen Wallet-Adressen, die innerhalb eines Tages auf einer Blockchain Transaktionen durchführen. 

Diese ist ein Indikator für die Aktivität und das Nutzerinteresse an einem Netzwerk. Wenn Solana die höchste jemals verzeichnete Anzahl an täglichen aktiven Adressen erreicht, zeigt das ein enormes Wachstum der Nutzerbasis. 

Solana verzeichnet derzeit einen signifikanten Anstieg der Aktivität. Die aktiven Adressen erreichen ein Rekordhoch, so der folgende X-Account. 

Das Raydium-Protokoll ist derweil ein führendes dezentrales DeFi-Protokoll auf der Solana-Blockchain, das als automatisierter Market Maker (AMM) fungiert. Auch hier zeigt sich eine stabile Nutzerentwicklung. Das DeFi-Protokoll ermöglicht es den Nutzern, Token zu tauschen, Liquidität bereitzustellen und von niedrigen Gebühren sowie schnellen Transaktionszeiten auf Solana zu profitieren. Mit einem Marktanteil von 60 Prozent im Solana-DeFi-Sektor ist Raydium führend bei täglichen aktiven Wallets. Ein bedeutender Teil dieser Aktivität kommt durch den Handel mit Meme-Coins.

Relative Stärke: SOL statt BTC und ETH? 

Trotz des allgemeinen Marktrückgangs zeigt Solana zuletzt relative Stärke, da es als einziges Asset in zwei aufeinanderfolgenden Wochen Kapitalzuflüsse verzeichnete. In der letzten Woche flossen 6,2 Millionen US-Dollar in Solana, während Bitcoin und Ethereum Abflüsse von 643 Millionen bzw. 98 Millionen US-Dollar hatten. Diese Zuflüsse deuten an, dass Anleger weiterhin Vertrauen in Solanas Ökosystem und Potenzial haben, was es in einem ansonsten schwierigen Marktumfeld zu einer attraktiven Wahl macht.

In einer Marktkorrektur deutet relative Stärke oft darauf hin, dass das Asset in einer Erholungsphase ebenfalls gut performen könnte. Wenn Solana trotz des Marktabschwungs kontinuierlich Zuflüsse verzeichnet, zeigt sich eine starke Nachfrage.

 Solche Assets tendieren dazu, nach einer Korrektur überdurchschnittlich zu profitieren, da sie bereits während der Abwärtsbewegung stabil bleiben. SOL bleibt damit im September 2024 einen Blick wert. 

Bester Krypto-Presale: Meme-Layer-2 Pepe Unchained vor 13 Mio. $ 

Im Ethereum-Ökosystem rückt derweil die Entwicklung von Layer-2-Lösungen immer stärker in den Fokus, während bei Solana die Skalierung direkt über die Layer-1 gelingt. Diese Technologien haben das Ziel, die Haupt-Blockchain zu entlasten, indem sie Transaktionen auf sogenannte sekundäre Netzwerke auslagern. Dadurch wird nicht nur die Effizienz erhöht, sondern auch die Kosten für Transaktionen erheblich reduziert. Für das Jahr 2024 könnte auch die Kombination von Layer-2-Lösungen und Meme-Coins spannend sein. Denn beide Marktsegmente liefen schon für sich genommen stark. 

Meme-Coins, die früher hauptsächlich durch virale Trends und Spekulationen getrieben wurden, entwickeln sich zunehmend weiter. Shiba Inu verfolgt beispielsweise einen multifunktionalen Ansatz, während Dogecoin als potenzielles Zahlungsmittel fungieren könnte. Pepe Unchained möchte nun die Lücke zwischen Meme-Coins und Layer-2-Technologie schließen.

Zum Pepe Unchained Presale

Pepe Unchained möchte die bisherigen Herausforderungen von Ethereum-basierten Meme-Coins wie den hohen Transaktionskosten und der langsamen Abwicklung lösen. Durch die Integration von Layer-2-Technologie kann Pepe Unchained (PEPU) eine weitaus höhere Transaktionsgeschwindigkeit und deutlich geringere Gebühren bieten. Mit diesen Vorteilen soll ein neues Ökosystem für Meme-Coins entstehen. 

Besonders vielversprechend wirkt bis dato der Vorverkauf, bei dem Pepe Unchained bereits rund 13 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Wer jetzt PEPU kaufen möchte, besucht die Website, verbindet das Wallet und tauscht ETH/USDT/BNB gegen PEPU. Sogar die Zahlung via Kreditkarte ist möglich. Bereits in den nächsten Stunden kommt es zur Preiserhöhung im Vorverkauf. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.