Solana: Folgt bald der Ausbruch nach oben?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Welche Kryptowährungen werden in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren für hohe Kurssprünge nach oben sorgen und investiertes Kapital deutlich anwachsen lassen? Während immer wieder diskutiert wird, wann der Bitcoin die 100.000 US Dollar-Grenze überspringen wird und Ether, die Kryptowährung der Plattform Ethereum, die 10.000 US Dollar-Hürde überspringt, vergisst man oft einmal auf die eine oder andere Kryptowährung, die in den Startlöchern steht, um das nächste große Highlight zu schaffen. Eine Kryptowährung, die in der Vergangenheit mehrmals für Schlagzeilen sorgte, war Solana (SOL). Nun könnte es neuerlich zu starken Aufwärtsbewegungen kommen. Denn obwohl Solana in einem aktuell noch recht schwachen Gesamtmarkt gefangen ist, gibt es erste Zeichen, dass ein Bullenrun bevorsteht, der Solana sogar über das bisherige Allzeithoch bringen könnte.
Das Interesse steigt
Die Aktivität ist überraschend! So hat die Metrik „Daily Active Adresses“ die Anzahl der einzigartigen Wallet-Adressen gemessen, die an einem Tag auf der Blockchain Transaktionen durchgeführt werden. Ein Indikator, der sehr wohl zeigt, wie hoch das Interesse der Nutzer und ihre Aktivität ist. Solana konnte hier die höchste Anzahl an täglichen aktiven Adressen erreichen – und das zeigt, dass die Nutzerbasis stark gewachsen ist. Zudem ist ein leichter Anstieg der Aktivität der Nutzer zu beobachten.
Auch wenn der Kryptomarkt aktuell ein paar Schwierigkeiten hat und Marktrückgänge beobachtet werden konnten, so hat Solana relative Stärke gezeigt, da es das einzige Asset war, das innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Wochen Kapitalzuflüsse verzeichnen konnte. So flossen 6,2 Millionen US Dollar in Solana, während es bei Bitcoin Abflüsse von 643 Millionen US Dollar gab. Auch Ether musste Abflüsse in der Höhe von 98 Millionen hinnehmen. Somit wird schnell ersichtlich, dass die Anleger weiterhin an Solana glauben. Auch bei aktuellen schwierigen Marktbedingungen.
Vor allem sind die Zuflüsse ein Hinweis, dass die Marktkorrektur bei Solana wohl eine Art Anlauf darstellen könnte. Das heißt, es kommt zu einem Rückgang, da das Interesse steigt, wird jedoch wieder mehr investiert, sodass der Kurs steigt – und das könnte dann einen enorm starken Bullenrun auslösen. Tatsächlich sind es genau solche Assets, die dann nach Korrekturen überdurchschnittlich performen, da es schon während der Abwärtsbewegung eine Stabilität gegeben hat.
Pepe Unchained ist der Meme Coin schlechthin
Neben Solana gibt es natürlich einige andere Kryptowährungen, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Dazu gehören natürlich altbekannte Klassiker, aber auch neue Projekte, die sich sogar noch im Presale befinden. Besonders interessant mag hier Pepe Unchained – $PEPU – sein.
Vor allem, weil die Entwicklung der Layer 2-Lösungen im Ethereum Ökosystem weiter voranschreitet. Das Ziel? Die Entlastung der Haupt-Blockchain. Die Transaktionen finden nämlich nicht mehr auf der Haupt-Blockchain statt, sondern auf einem sekundären Netzwerk. So kann es zu einer Erhöhung der Effizienz kommen – des Weiteren kommt es zur Reduzierung der Transaktionskosten. Besonders interessant kann für das Jahr 2024 noch die Kombination aus Layer 2-Lösungen sowie Meme Coins werden. Und hier kommt eben Pepe Unchained ins Spiel. Zur Info: Bei Solana wird über die Layer 1-Lösung skaliert.
Bislang haben es Meme Coins nur durch virale Trends und riskante Spekulationen geschafft, sich in den Mittelpunkt zu drängen. Nun sind aber die Projekte nachhaltiger geworden. Ist der Dogecoin, einer der bekanntesten Meme Coins, ein reines Zahlungsmittel, so hat Shiba Inu bereits einen multifunktionalen Ansatz verfolgt. Pepe Unchained ist hingegen das Projekt, das die Lücke zwischen dem Meme Coin sowie der Layer 2-Technologie schließen soll.
Hier zum Pepe Unchained Presale
Der große Plan des Projekts Pepe Unchained? Man möchte die Herausforderungen, die Blockchains, die auf Ethereum basieren, meistern. Das heißt, langwierige Abwicklungen und hohe Transaktionskosten sollen der Vergangenheit angehören. Durch die Layer 2-Technologie, die hier integriert wird, soll die Transaktionsgeschwindigkeit gesteigert werden, zudem sollen die Gebühren deutlich niedriger werden. Vorteile, die durchaus einen positiven Einfluss auf den Preis der Kryptowährung haben können.
Auch wenn man nicht weiß, wie sich der Preis der Kryptowährung auf lange Sicht nach dem Listening entwickeln wird, so erkennt man, dass der Vorverkauf zumindest vielversprechend erscheint. Da der Preis auch so günstig wie noch nie ist und ein Anstieg mit dem Listening erwartet wird, sollte man auch schnell sein und bald investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.