Solana hält die Supportzone! Startet hier die nächste Rallye?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Die letzten Tage waren wieder von Abverkäufen auf dem Kryptomarkt geprägt, was vielen Anlegern auf die Stimmung gedrückt hat. Der September scheint seinem Ruf als saisonal schwächster Monat auf dem Kryptomarkt wieder einmal alle Ehre zu machen. Die Gewinne, die Bitcoin bisher in diesem Monat gemacht hat, könnten wieder vollständig abgegeben werden. Dadurch ist auch der Crypto Fear & Greed Index mit 39 Punkten auf den tiefsten Stand seit Wochen gefallen und zeigt nun ganz deutliche Angst unter Anlegern auf dem Kryptomarkt an.
Diese negativen Umstände haben in den letzten Tagen auch den Kurs von Solana, der sechstgrößten Kryptowährung, stark nach unten gedrückt. In den letzten 7 Tagen hat der bedeutende Altcoin mehr als 8 Prozent an Kurswert verloren. Allerdings konnte er sich jetzt an einer bedeutenden Marke fangen, was auf eine neuerliche Rallye hoffen lässt.

(Der Kurs von Solana ist in den letzten 7 Handelstagen um mehr als 8 Prozent gefallen – Quelle: Coinmarketcap.com)
Solana kann sich an einer entscheidenden Supportzone fangen
Seit April konnte Solana einen starken Aufwärtstrend bilden, der zugleich von hohem Momentum und hohem Handelsvolumen getragen war. Infolge dieser starken Aufwärtsbewegung ist der $SOL-Kurs um mehr als 160 Prozent angestiegen. In den letzten Tagen ist die Rallye allerdings stark ins Stocken geraten. Wie in den meisten anderen Coins inklusive Bitcoin hat eine Verkaufswelle den Solana-Kurs nach unten gedrückt. In der Spitze hat Solana sogar mehr als 19 Prozent verloren und ist dabei unter den EMA 20, einem wichtigen gleitenden Durchschnitt gefallen. Doch nun scheint sich der Kurs zu erholen.

(Infolge des Abverkaufs ist der Kurs von Solana durch den EMA 20 gefallen, der hier in Gelb dargestellt wird – Quelle: Tradingview.com)
Mit dem Abverkauf ist zwar auch der Momentumindikator von Tradingview gefallen, was ein eher negatives Signal ist, aber es gibt auch zwei unglaublich positive Signale. Einerseits, dass der Kurs sich am EMA 50, der im Chart durch die rote Linie dargestellt wird, gefangen hat und andererseits, dass diese Umkehr auch noch mit einer sprichwörtlichen Umkehrkerze eingeläutet wurde. Damit hat Solana derzeit eine starke Supportzone gebildet und dass der Kurs ausgerechnet an dieser umdreht, ist ein starkes bullishes Signal.
Von diesem Punkt aus hat der Solana-Kurs gute Chancen, wieder nach oben zu laufen und damit wieder das Allzeithoch in Angriff zu nehmen. Sollte das geschehen, könnten zugleich auch viele Coins aus dem Solana-Ökosystem mit ansteigen. Dabei könnten Anleger, die den neuen Meme Coin Trading Bot von Snorter nutzen, hohe Gewinne erzielen.
Jetzt mehr über Snorter erfahren.
Geht Snorter jetzt durch die Decke?
Wer im aktuellen Bullrun erfolgreich Meme Coins handeln möchte, kommt an Trading Bots kaum vorbei. Diese Tools machen den Handel nicht nur schneller, sondern auch effizienter. Während manuelle Orders über dezentrale Börsen oft zu langsam sind, können Bots Trades in Sekundenbruchteilen ausführen. Snorter geht noch einen Schritt weiter und bringt einen Trading Bot direkt in den Telegram-Messenger.
Damit wird der Zugang zum Meme-Coin-Handel so unkompliziert wie nie zuvor. Nutzer können direkt in Telegram auf Profi-Features zugreifen, von Limit Orders über Copy Trading bis hin zu einer Sniper-Funktion, die neue Token sofort beim Launch kauft. So wird der Handel nicht nur für erfahrene Trader, sondern auch für Einsteiger erheblich erleichtert. Im Mittelpunkt steht der $SNORT-Token, dessen Nachfrage bereits jetzt massiv ansteigt.

($SNORT Token-Vorverkauf – Quelle: Snorter Website)
Noch läuft der Presale, bei dem Anleger $SNORT-Token zu einem fixen, günstigen Preis kaufen können. Bereits mehr als 4 Millionen Dollar sind investiert worden, ein klares Signal für das große Interesse am Projekt. Da der Vorverkauf in wenigen Tagen endet, könnte $SNORT zu den spannendsten Meme-Coin-Investments der Jahresendrallye gehören. Wer früh einsteigt, könnte Analysten zufolge Renditen von weit mehr als 1.000 % erzielen, wenn die hohe Nachfrage anhält.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SNORT im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.