06.08.2020 08:06

Bank of England hält an Leitzins von 0,10 Prozent fest

Keine Überraschung: Bank of England hält an Leitzins von 0,10 Prozent fest | Nachricht | finanzen.net
Keine Überraschung
Folgen

Bis zu 1% p.a. Festzins jetzt risikofrei sichern. 15 € Amazon-Gutschein bis 31.10. zusätzlich! -W-

Die Bank of England (BoE) hat ihren Leitzins auf dem Rekordtief von 0,10 Prozent belassen. Börsianer und Ökonomen hatten mit dieser Entscheidung gerechnet.
Werbung
Der Beschluss der Notenbanker zum Leitzins fiel einstimmig. Die BoE dürfte ihren Leitzins für eine lange Zeit sehr niedrig lassen. Die Finanzmärkte setzen sogar zunehmend darauf, dass die Währungshüter im nächsten Jahr negative Zinsen einführen werden.

Im März hatte die BoE bei zwei außerordentlichen Sitzungen den Leitzins auf 0,10 Prozent gesenkt. Außerdem war damals das Volumen der Anleihekäufe um 200 Milliarden Pfund erhöht worden. Im Juni wurde das Volumen um weitere 100 Milliarden auf das aktuelle Niveau von 745 Milliarden Pfund aufgestockt.

LONDON (Dow Jones)

Bildquellen: shanneong / Shutterstock.com
Werbung

Heute im Fokus

Dow schließt etwas leichter -- DAX geht sich mit Gewinnen ins Wochenende -- Intels Geschäft mit Rechenzentren enttäuscht -- Daimler hebt Gewinnprognose an -- Gilead, CureVac, AmEx, Wirecard im Fokus

Goldman Sachs zahlt im Korruptionsfall 1MDB weitere Milliardensumme. Siemens Healthineers: US-Kartellfreigabe für Varian-Übernahme. Uber und Lyft erleiden Niederlage vor Gericht bei Fahrerstatus in Kalifornien. Walmart verklagt US-Regierung wegen drohender Opioid-Strafen. Siemens Energy-Aktie moderat im Plus - Künftig Chance auf DAX-Aufstieg. Ceconomy mit gutem Start ins neue Geschäftsjahr.
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Umfrage

Die Infektionszahlen steigen und die Corona-Schutzmaßnahmen werden verstärkt. Decken Sie sich angesichts dessen vermehrt mit Waren des täglichen Gebrauchs ein?

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
BYD Co. Ltd.A0M4W9
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
JinkoSolar Holdings Co Ltd Sponsored Amercian Deposit Receipt Repr 2 ShsA0Q87R
CureVacA2P71U
BayerBAY001
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
Amazon906866
Wirecard AG747206
Intel Corp.855681
Plug Power Inc.A1JA81
Varta AGA0TGJ5
Ballard Power Inc.A0RENB