Twitter-Aktie hebt ab: Großinvestor will angeblich Twitter-Chef Dorsey austauschen

Insidern zufolge soll der US-amerikanische Hedgefonds Elliott Management bei Twitter eingestiegen sein und nun markanten Einfluss auf das Unternehmen ausüben wollen: treffen soll es CEO Jack Dorsey.
Änderungen bei Twitter
Elliott, als aktivistischer Investor bekannt, soll vorhaben, mit dem neu gewonnenen Einfluss die Firmenstrategie des Kurznachrichtendienstes zu ändern. Dabei soll insebsondere eine Änderung intendiert werden: Twitter-CEO Jack Dorsey soll angeblich ersetzt werden, berichtet Bloomberg News mit Verweis auf informierte Personen. Der Fonds, hinter dem US-Milliardär Paul Singer steht, soll insbesondere deswegen bei Twitter eingestiegen sein, weil der Führungsstil des Konzernchefs und Mitgründers in der Kritik gestanden habe.
Bloomberg berichtet außerdem, dass Elliott Management vier Vorstände für das Twitter-Board vorgeschlagen haben soll, drei Sitze seien in diesem Jahr zu vergeben.
Anleger scheinen von den jüngsten Entwicklungen und dem Einstieg von Singers Fonds angetan: Im NYSE-Handel kletterten die Papiere von Twitter um 8,04 Prozent und schlossen bei 35,87 US-Dollar.
Redaktion finanzen.net
Übrigens: US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und Neukunden-Bonus sichern!
Weitere News
Bildquellen: Anthony Correia / Shutterstock.com