DAX-Chartanalyse: Neues Verkaufssignal - Wo die nächste Haltezone liegt

Der Deutsche Aktienindex zeigt ein weiteres Mal klare Schwächezeichen: Das nun ausbleibende Kaufinteresse im Bereich 11.400/11.500 lässt die Kurse nach unten wegbrechen. Damit ist der Weg aus technischer Sicht frei für eine längerfristige Abwärtsbewegung bis weit unter die 11.000er-Marke.
Von Andreas Büchler
Auf längere Sicht sind nun zunächst Verluste in Richtung 10.300/10.700 zu erwarten. Dort verläuft der untere Rand des mittelfristigen Prognose-Korridors (braune Fläche), der im Gegensatz zu seinem kurzfristigen Pendant aus dem Intradaychart den Spielraum für mehrere Monate skizziert. Kursziele am unteren Ende der zu erwartenden Schwankungsbreite sind zu favorisieren, solange der Markt den Abwärtstrend der Vormonate (rot) nicht beendet - dies wäre frühestens mit einem Anstieg über die 12.300er-Marke möglich. Doch die dafür erforderliche Kaufbereitschaft zeichnet sich aktuell definitiv nicht ab.
Lesen Sie den vollständigen Artikel inklusive Charts auf BÖRSE ONLINE unter https://www.boerse-online.de/nachrichten/ressort/maerkte/dax-chartanalyse-neues-verkaufssignal-wo-die-naechste-haltezone-liegt-1027642568.
Weitere News
Bildquellen: Julian Mezger für Finanzen Verlag