ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt fester -- Dow Jones schließt im Plus -- US-Fed erhöht den Leitzins -- E.ON erhöht trotz Rekordverlust Dividende -- Munich Re erwartet weiteren Gewinnrückgang -- Lufthansa im Fokus

aktualisiert 15.03.17 23:09 Uhr

Tesla will sich frisches Kapital für Produktion besorgen. Oracle verdient dank boomender Cloud-Dienste besser als erwartet. Kein Rechtsruck in den Niederlanden: Rutte vorn, Wilders weit zurück. Razzia in der Audi-Zentrale. GfK-Aktie verliert: Spekulationen über vollständige Übernahme im Blick. Software AG will Aktionäre mit steigender Dividende belohnen. Das wird vom bevorstehenden Apple-Event im März erwartet.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt konnte am Mittwoch leicht zulegen.

Der DAX schloss mit einem Plus von 0,18 Prozent bei 12.009,87 Zählern. Schon zum Handelsbeginn war er geringfügig angezogen. Der TecDAX ist zwar stärker gestartet, beendete den Tag jedoch mit 1.977 Zählern etwa 0,1 Prozent unter seinem Vortagesschlusskurs.

Die Anleger wollten sich vor dem Fed-Entscheid am Abend nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es wurde zwar fest damit gerechnet, dass die US-Notenbank Fed ihren Leitzins um 0,25 Prozentpunkte weiter erhöht, noch ist jedoch nicht viel über das Tempo der weiteren Zinsstraffung bekannt. Am Abend gegen 19 Uhr MEZ hatte die Fed dann bekanntgegeben, den Leitzins um 25 Basispunkte zu erhöhen und weitere zwei Zinsschritte für das Jahr 2017 signalisiert.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

US-Notenbank strafft Geldpolitik und bleibt auf Kurs
Fed-ZinsentscheidE.ONApple-EventRazzia bei AudiTrump/ SteuernMunich ReToshiba-Aktie

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten