Heute im Fokus

DAX geht stabil ins Wochenende -- US-Börsen in Rekordlaune -- Apples "Black Friday"-Angebote: Kunden zeigen sich enttäuscht -- HeidelbergCement, Lufthansa im Fokus

aktualisiert 25.11.16 19:17 Uhr

E.ON bereitet sich auf möglichen feindlichen Übernahmeversuch vor. Infineon-Aktie: Hausse laut Morgan Stanley übertrieben - Risiken im Autobereich. Hacker attackieren EU-Kommission. Goldpreis: Geht Absturz weiter oder folgt Preisrally dank Europas Populisten?

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt verzeichnete am Freitag keine großen Kursausschläge.

Der DAX notierte zum Handelsbeginn 0,18 Prozent fester bei 10.700,17 Punkten und tendierte im Handelsverlauf seitwärts. Zur Schlussglocke standen ein Plus von 0,09 Prozent bei 10.699,27 Zählern auf der DAX-Tafel.

Auch der TecDAX startete 0,1 Prozent fester bei 1.729,50 Punkten in den Handel. Der Techwerteindex fiel in die Verlustzone und schloss 0,06 Prozent leichter bei 1.726,64 Punkten.

Vor allem den USA war zum Wochenschluss ein impulsloser Handel in Frankfurt zu schulden: Bereits am Donnerstag blieb die Wall Street feiertagsbedingt geschlossen und auch am Freitag findet dort nur verkürzter Handel statt. Dementsprechend fielen die Umsätze in New York recht gering aus und gaben auch den deutschen Anlegern keinen Grund sich aus der Deckung hervorzuwagen.
Seit August bewegt sich der deutsche Leitindex DAX in der Spanne zwischen 10.200 und 10.800 Punkten. Laut Experten dürfte sich bald ein Kursausschlag anschließen. Dennoch sei unklar, in welche Richtung diese Trendwende geht.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

E.ON bereitet sich auf möglichen feindlichen Übernahmeversuch vor
E.ONMonte dei PaschiTrump-RallyUS-Wahl / ClintonAppleLufthansa-StreikHeidelbergCement

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten