04.08.2021 22:17

Robinhood-Aktie springt um 50 Prozent hoch: Robinhood-Aktie zeitweise vom Handel ausgesetzt

Volatiler Handel: Robinhood-Aktie springt um 50 Prozent hoch: Robinhood-Aktie zeitweise vom Handel ausgesetzt | Nachricht | finanzen.net
Volatiler Handel
Folgen
Nachdem die Robinhood-Aktie im gestrigen Handel einen Kurssprung verzeichnen konnte, geht es zur Wochenmitte weiter nach oben - zu weit. Das Papier wird wegen erhöhter Volatilität zeitweise vom NASDAQ-Handel ausgesetzt.
Werbung
Die Robinhood-Aktie wurde am Mittwoch bei einem Kurs von 72,12 US-Dollar (+54,10 Prozent) an der US-Technologiebörse NASDAQ vom Handel ausgesetzt. Nach der Handelsaussetzung behielt die Aktie die Tendenz bei: Das Papier gewann letztlich 50,41 Prozent auf 70,39 US-Dollar. Das Tageshoch lag bisher bei bei 85 US-Dollar.
Damit setzt der Anteilsschein die gestern begonnene Rally mit erhöhtem Tempo fort. Nachdem die Aktie am vergangenen Donnerstag sein Börsendebüt noch auf dem Ausgabepreis von 38 US-Dollar feierte, beendete das Robinhood-Papier den ersten Handelstag mit einem Abschlag.

Robinhood-Aktie im Rallymodus - Gründe unklar

Fundamentale Gründe für den Kurssprung scheint es am Mittwoch nicht zu geben. Im Großen und Ganzen äußern sich immer mehr Börsenkenner positiv zu dem Neo-Broker. So verglich Investmentexperte Jim Cramer in seiner CNBC-Sendung Mad Money am Montagabend Robinhood mit Square und brachte besonders eine Übernahmemöglichkeit auf den Tisch. Auch dass der ETF von Cathie Wood - der ARK Innovation ETF - bei Robinhood zugegriffen hat, könnte für das plötzliche Vertrauen anderer Anleger in die Aktie verantwortlich sein.

Redaktion finanzen.net

Bildquellen: II.studio / Shutterstock.com, OpturaDesign / Shutterstock.com

Nachrichten zu Robinhood

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • Peer Group
  • ?

Um Ihnen die Übersicht über die große Anzahl an Nachrichten, die jeden Tag für ein Unternehmen erscheinen, etwas zu erleichtern, haben wir den Nachrichtenfeed in folgende Kategorien aufgeteilt:

Relevant: Nachrichten von ausgesuchten Quellen, die sich im Speziellen mit diesem Unternehmen befassen

Alle: Alle Nachrichten, die dieses Unternehmen betreffen. Z.B. auch Marktberichte die außerdem auch andere Unternehmen betreffen

vom Unternehmen: Nachrichten und Adhoc-Meldungen, die vom Unternehmen selbst veröffentlicht werden

Peer Group: Nachrichten von Unternehmen, die zur Peer Group gehören

Analysen zu Robinhood

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
  • ?
Keine Analysen gefunden.
mehr Analysen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclub
Werbung

Heute im Fokus

Wall Street tiefrot -- DAX geht mit deutlichen Verlusten aus dem Handel -- BioNTech/Pfizer wollen Zulassung von COVID-Impfstoff für Kinder -- ABOUT YOU, Evergrande, BASF, Aurora Cannabis im Fokus

Santander will Milliarden per Dividende und Aktienrückkauf ausschütten. Amazon stellt Haushaltsroboter vor. TotalEnergies erwartet höchste Öl-Nachfrage schon vor 2030. TeamViewer steigt in den Bildungsmarkt ein. Carlyle sichert sich 79,8 Prozent der Schaltbau-Aktien. Merck & Co will offenbar Acceleron Pharma übernehmen. Google droht neuer Ärger in Australien.

Umfrage

Welches Regierungsbündnis würden Sie bevorzugen?

finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln