Euro weiter über 1,13 Dollar

Der Euro hat am Dienstag weiter über der Marke von 1,13 Dollar notiert.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1340 US-Dollar und damit etwas mehr als am Montagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagnachmittag auf 1,1306 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Der amerikanische Dollar gab zu vielen Währungen moderat nach, was den Euro im Gegenzug etwas steigen ließ. Der Kurs der US-Währung hängt derzeit stark von Erwartungen an die Geldpolitik der amerikanischen Notenbank ab. Diese wiederum werden vor allem durch Konjunkturdaten bestimmt, weil die Fed ihren Kurs an die wirtschaftliche Entwicklung gekoppelt hat. Entsprechend häufig können die Devisenkurse ihre Richtung ändern.
Am Dienstag stehen Wirtschaftsdaten aus der Eurozone im Mittelpunkt. Es werden die Einkaufsmanagerindizes für August erwartet. Im Juli hatte das Brexit-Votum kaum auf die Unternehmensstimmung durchgeschlagen. Fachleute sind gespannt, ob das einen Monat später so bleiben wird./bgf/stb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: isak55 / Shutterstock.com, andrea michele piacquadio / Shutterstock.com