Eurokurs vor EZB-Sitzung leicht gestiegen

Der Euro ist am Donnerstag im vor den geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) leicht gestiegen.
Werte in diesem Artikel
Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,0769 US-Dollar gehandelt. In der Nacht hatte er noch zeitweise 1,0749 Dollar gekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,0730 (Dienstag: 1,0734) Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.An den Finanzmärkten wird erwartet, dass die EZB ihre monatlichen Anleihekäufe verlängern wird. Bisher hat die Notenbank versprochen, dass das Programm bis mindestens März 2017 läuft. Die meisten Volkswirte erwarten, dass die EZB ihr Programm um sechs Monate verlängern wird und weiterhin monatlich Anleihen im Wert von 80 Milliarden Euro Anleihen kaufen wird. Sollte die Notenbank jedoch eine Reduzierung der Käufe ankündigen, dürfte dies laut den Commerzbank-Analysten positiv für den Euro aufgenommen werden./jsl/fbr
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: PHILIPPE HUGUEN/AFP/Getty Images, filmfoto / Shutterstock.com