Altcoin-Marktkapitalisierung kurz vor historischer Explosion? Snorter könnte zum perfekten Zeitpunkt auf den Markt kommen

24.10.25 16:20 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Altcoins steht kurz vor einem möglichen Ausbruch über einen seit Jahren bestehenden Widerstand. Daraus könnte sich laut Ash Crypto eine neue Altcoin-Season entwickeln. Gleichzeitig steht mit Snorter ein neues Krypto-Projekt in den Startlöchern, das genau zum Beginn dieser möglichen Altcoin-Season auf den Markt kommen könnte.

Analyst sieht Potenzial für eine Altcoin-Season

Der Kryptomarkt hat sich zuletzt wieder deutlich abgekühlt. Bitcoin ist von einem Allzeithoch bei 126.000 $ auf aktuell 110.000 $ zurückgefallen. Gleichzeitig verloren viele der Top-Altcoins stark an Wert. ADA befindet sich im Monatsvergleich beispielsweise 20 % im Minus, und bei Mid-Cap-Altcoins wie MYX oder FET beträgt das monatliche Minus sogar über 50 %.

Zugleich ist das Marktsentiment auf den tiefsten Stand seit April dieses Jahres eingebrochen. Aktuell liegt der Fear-and-Greed-Index mit 32 Punkten ganz klar im Bereich der Angst. So erscheint es vielen Anlegern, als wäre die eigentlich antizipierte Altcoin-Season gecancelt. Noch im September war der Altcoin-Season-Index zeitweise auf knapp 80 Punkte angestiegen und hatte klar auf den Beginn einer Altcoin-Season hingedeutet.

Quelle: Coinmarketcap.com

Das war jedoch nur von kurzer Dauer, und heute liegt er mit 24 Punkten ganz klar wieder im Bereich der Bitcoin-Season. Dem Analysten Ash Crypto zufolge könnte es in den kommenden Wochen aber dennoch zum Start einer Altcoin-Season kommen. Er verweist hierfür auf die sogenannte Total3-Market-Cap, also die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen exklusive BTC und ETH. Diese hatte bereits 2021 einen Höchststand bei knapp über 1 Billion $ erreicht und war dann im Bärenmarkt 2023–2024 auf Tiefststände von circa 300 Milliarden $ zurückgefallen.

Seitdem ist sie jedoch wieder stetig am Steigen, sodass sich ein Ascending-Triangle-Pattern gebildet hat. Dessen Widerstand liegt zwischen 1,0 und 1,15 Billionen $ Marktkapitalisierung. Im aktuellen Bullenmarkt gab es bereits zweimal die Situation, dass das Total3-Market-Cap kurz vor einem Ausbruch stand. Bisher ist es den Altcoin-Investoren jedoch noch nicht gelungen, die Gesamtmarktkapitalisierung nachhaltig über die 1,15-Billionen-$-Marke zu treiben.

Das könnte sich laut Ash Crypto jedoch bald ändern. Schließlich ist die Gesamtmarktkapitalisierung zuletzt wieder leicht zurückgefallen, hält sich aber nach wie vor stark über der Vierjahres-Trendlinie und dem 21-EMA-Indikator. Dementsprechend ist der generelle Trend immer noch bullisch. Ausgelöst durch weitere Leitzinssenkungen oder andere unvorhersehbare, positive Entwicklungen auf makroökonomischer und geopolitischer Ebene könnte es Ende Oktober oder im November zum Ausbruch der Altcoin-Marktkapitalisierung und dem tatsächlichen Beginn der Altcoin-Season kommen.

SNORT steht 3 Tage vor dem Launch

Im Falle einer solchen Entwicklung könnten Kryptos wie ADA, MYX oder FET ihre Verluste des letzten Monats höchstwahrscheinlich schnell wiedergutmachen und in Richtung neuer Höchststände steigen. Vor allem profitieren könnten aber Krypto-Projekte, die sich heute noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden und direkt zu dieser positiven Marktphase auf den Markt kommen. Ein spannendes Beispiel ist hier unter anderem Snorter. Das junge Projekt befindet sich derzeit noch in der Presale-Phase.

Das bedeutet, dass die native Kryptowährung SNORT noch vor ihrem ersten Börsenlisting steht und heute ausschließlich über die offizielle Webseite und das dort befindliche Vorverkaufs-Widget erworben werden kann. Ein solcher Presale verschafft Anlegern die Möglichkeit, einen Teil des gesamten Coin-Supplys schon vorab zu reduzierten Konditionen zu erwerben, um sich einen besonders günstigen Einstieg zu sichern. Im Falle von SNORT beträgt dieser Einstiegspreis nur 0,1083 $, und es wurden schon über 5,5 Millionen $ an Presale-Funding gesammelt. Investiert werden kann dabei sowohl mit Bankkarte als auch mit etablierten Kryptos, und es ist möglich, die im Vorverkauf erworbenen Coins im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 100 % zu staken.

Quelle: Snorter-token.com

Die Entwickler setzen mit SNORT auf einen recht klassischen Meme-Coin. Es gibt ein Snorter-Maskottchen, die Website hat eine humoristische Aufmachung, und auch auf den Social-Media-Kanälen von X und Telegram gibt es immer mehr Momentum. Um sich von der Masse neuer Projekte abzuheben, wollen die Entwickler auch echten Mehrwert schaffen. Dafür haben sie den Snorter Bot gelauncht.

Das ist ein Telegram-Trading-Bot, der es der Snorter-Community in Zukunft ermöglichen soll, Krypto direkt in der Telegram-App zu traden. Das Telegram-Trading ist ein Wachstumstrend und für viele Händler attraktiv, die von unterwegs unkompliziert handeln wollen. Schließlich sind hier keine komplizierten Authentifizierungsmaßnahmen nötig, um Krypto zu traden. Um sich von etablierten Größen wie BonkBot und BananaGun abzuheben, setzen die Entwickler zudem auf die Solana Virtual Machine als Basis ihres Trading-Bots.

Dank dieser sollen Trades hier in unter einer Sekunde für 0,85 % Gebühren durchgeführt werden können. Das könnte den Snorter-Bot vor allem für kurzfristig orientierte Trader attraktiv machen und helfen, sich eine Position in diesem Wachstumsmarkt zu sichern.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.