Bitcoin zeigt „bullische Flagge“! Analyst ist sicher, dass der Kurs steigt!
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Da der Bitcoin die erste und älteste Kryptowährung ist, hat sein Kursverlauf natürlich besonderes Gewicht für die Entwicklung des gesamten Kryptomarktes. Mit seiner gigantischen Marktkapitalisierung von fast 1,2 Billionen Dollar ist $BTC auch immer noch mit weitem Abstand die Größte. Daher wird der Bitcoin natürlich täglich von vielen Analysten genauestens unter die Lupe genommen.
Im Großen und Ganzen sind sich auch fast alle einig, dass der nächste große Bull Run nicht allzu weit entfernt liegen sollte. Nur wann dieser genau eintritt, das ist Thema vieler Spekulationen. Eine interessante Meinung teilte heute der bekannte Analyst Elja mit seinen über 680.000 Followern auf X (ehemals Twitter). Denn dieser glaubt, eine bullische Flagge zu erkennen, was zahlreiche Schlüsse auf den kommenden Kursverlauf zulässt.
Die Bedeutung einer bullischen Flagge
Eine bullische Flagge ist eine Konsolidierungs- und gleichzeitig Trendfortsetzungsformation. Bricht der Kurs aus dieser Range nach oben aus, liegt die statistische Trefferquote für eine Trendfortsetzung bei etwa 70 %. Das ist statistisch gesehen auf jeden Fall signifikant.
Schwierig ist jedoch, zu prognostizieren, wann der Ausbruch erfolgt. Auch der Analyst Elja merkt an, dass sich der Kurs durchaus noch eine Zeit lang zwischen 50.000 und 63.000 Dollar bewegen könnte. Dennoch sieht es derzeit ganz danach aus, als würde der heiß erwartete Ausbruch früher oder später eintreten.
Das Kursziel nach dem Ausbruch
Bricht der Bitcoin aus seiner bullischen Flagge aus, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass der Kurs praktisch in einer Rutsche auf 100.000 Dollar ansteigt. Dafür wäre aus heutiger Sicht ein Anstieg von 66 % notwendig, der durchaus schnell passieren könnte. Einen massiven Widerstand mit Korrekturpotential könnte lediglich das bisherige Allzeithoch aus dem März bilden, das bei 73.750 Dollar liegt.
(Für einen Ausbruch aus der bullischen Flagge und einen Anstieg auf 100.000 Dollar wäre eine Bewegung von 66 % nötig – Quelle: tradingview.com)
Wenn der Bitcoin diese Bewegung tatsächlich vollzieht, was in den nächsten Monaten sehr wahrscheinlich ist, könnte das den gesamten Kryptomarkt wieder in Optimismus oder sogar Euphorie versetzen. Vor allem der Meme-Coin-Markt dürfte für Anleger einige besondere Chancen bereithalten. Eine davon könnte PlayDoge ($PLAY) sein, ein In-Game-Coin mit P2E-Funktion.
Jetzt PlayDoge Website besuchen.
PlayDoge kommt mit einzigartigem P2E-BEgleitspiel auf den Markt
Mittlerweile gibt es viele Meme-Coins, die ein P2E-Begleitspiel haben. Doch es gibt nur wenige, die ein so ausgefallenes besitzen wie PlayDoge. Denn das gleichnamige Begleitspiel zu $PLAY bietet nicht nur eine Play-to-Earn-Funktion, sondern ist an die alten Tamagotchis der 90-er Jahre angelehnt. Dieser einzigartige Aufbau könnte die Brücke zu mehreren Generationen schlagen und die Nachfrage nach PlayDoge nach dem Börsenstart schlagartig explodieren lassen.
(PlayDoge kommt gemeinsam mit einem einzigartigen P2E-Begleitspiel auf den Markt – Quelle: playdoge.io)
Schon jetzt explodiert die Nachfrage nach $PLAY-Tokes geradezu. In den wenigen Wochen des Presales wurden so fast 6,1 Mio. Dollar eingesammelt! Auch die Coin-Accounts auf X (ehemals Twitter) und Telegram explodieren mit fast 25.000 Anlegern, die der Erfolgsgeschichte von $PLAY folgen, bereits. PlayDoge hat also gute Chancen, im nächsten Bull Run, der durch den Ausbruch des Bitcoins erfolgen könnte, zu den großen Gewinnern zu gehören!
Jetzt rechtzeitig in $PLAY investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.