Crash bei Dogecoin? DAS spricht jetzt dafür

29.10.25 20:42 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Shiba Inu Alternative

Dogecoin ($DOGE) besitzt am Kryptomarkt Legendenstatus. Schließlich handelt es sich bei dem Coin um den ersten jemals gelaunchten Meme-Coin. Besonders skurril: Der Coin wurde einst von Krypto-Skeptikern als Karikatur von Bitcoin erschaffen. Dabei hätten die Entwickler wahrscheinlich nicht einmal davon zu träumen gewagt, dass Dogecoin irgendwann einmal die achtgrößte Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 29,4 Mrd. US-Dollar sein könnte. Doch genau so ist es gekommen und noch dazu hat Dogecoin den Meme-Coin-Markt begründet, der zum Launch von Abertausenden weiterer Coins geführt hat, auch wenn $DOGE bis heute nach Marktkapitalisierung die unangefochtene Nummer eins ist. Doch jetzt könnte der beliebte Meme-Coin kurz vor einem Crash stehen.

Dogecoin

(Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 29,4 Mrd. US-Dollar ist $DOGE die 8. größte Kryptowährung – Quelle: coinmarketcap.com)

Warnsignal bei $DOGE: Wird der Coin crashen? 

Schon vor dem Oktober war $DOGE in einer langen und ausgiebigen Seitwärtsphase gefangen. Im Gegensatz zu Bitcoin und vielen anderen Kryptowährungen konnte Dogecoin in den letzten Jahren zudem kein neues Allzeithoch erzielen, der bisherige Höchststand liegt immer noch bei 0,7376 US-Dollar und wurde am 8. Mai 2021 markiert. 

Da $DOGE aktuell bei 0,1946 US-Dollar notiert, liegt der aktuelle Kurs mehr als 73 Prozent unter seinem Allzeithoch. Das ist schon eine äußerst schlechte Ausgangssituation. Doch es kommt noch dicker. Denn als Donald Trump am Freitag, dem 10. Oktober, den Handelskrieg mit China wieder aufleben ließ, ist $DOGE um mehr als unglaubliche 61 Prozent gecrasht. Obwohl sich der Coin noch am selben Tag stark erholen konnte, hat er mit einem Tagesverlust von -22 Prozent geschlossen. Doch das ist noch gar nicht das Hauptproblem.

DOGE Chart

(Der Kurs von $DOGE hat am 10. Oktober mit einem Tagesverlust von -22 Prozent geschlossen – Quelle: Tradingview.com)

Der Tagesverlust von $DOGE am 10. Oktober ist eigentlich gar nicht das große Problem. Weit problematischer ist, dass sich der Kurs des größten Meme-Coins auch nicht erholen konnte, als starke Entspannungssignale im Handelsstreit bekannt wurden und viele andere Coins eine Erholung starten konnten. Im Gegenteil, der Kurs von Dogecoin notiert noch immer unter dem EMA 200, dem wichtigsten gleitenden Durchschnitt in der technischen Analyse, was ein äußerst negatives Signal ist. 

Doch damit nicht genug, der EMA 50 kreuzt den EMA 200 von oben nach unten. Das bedeutet einfach erklärt, dass das kurzfristige Momentum noch schwächer ist als das langfristige. Bei einer Erholungsrallye sollte das genau umgekehrt sein. Der Chart von Dogecoin zeigt derzeit also eine Menge bearisher Signale, weshalb Anleger äußerst vorsichtig vorgehen sollten, da ein Crash aus aktueller Sicht nicht unwahrscheinlich ist. Allgemein könnte es derzeit eine gute Idee sein, auf andere Coins auszuweichen. Aktuell setzen viele Anleger und Analysten auf Bitcoin Hyper ($HYPER), bei dem eine Kursexplosion erwartet wird. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren. 

$HYPER explodiert auf über 25 Mio. US-Dollar! War das erst der Anfang?

Ähnlich wie Dogecoin ist auch Bitcoin Hyper ein Projekt, das an Bitcoin angelehnt ist. Jedoch nicht als Karikatur, sondern als Upgrade. Denn Bitcoin Hyper ist die weltweit erste Bitcoin-Layer-2 und könnte den Handel von Bitcoin damit für immer verändern. Das liegt daran, dass Bitcoin Hyper die Fähigkeit mitbringt, Bitcoin-Transaktionen viel schneller und günstiger abzuwickeln. 

Zudem eröffnet die Layer-2-Lösung Anlegern künftig die Nutzung von DeFi-Lösungen mit Bitcoin wie Lending oder Staking, sodass man auch auch Bitcoin bald Zinsen verdienen kann, was mit neueren Coins schon lange möglich ist. Eine Revolution, die viele Nutzer anziehen könnte, wovon der native $HYPER-Token stark profitieren würde.  

Hyper

(Die Vorverkaufssumme des $HYPER-Tokens ist auf mehr als 25 Mio. US-Dollar explodiert – Quelle: bitcoinhyper.com)

Als nativer Coin von Bitcoin Hyper könnte der $HYPER-Token stark von den hohen erwarteten Nutzerzahlen der ersten Layer 2 für Bitcoin profitieren. Der Token bildet das Herzstück der neuen Blockchain und dem komplett neuen Ökosystem, das damit einhergehen dürfte. Schon jetzt explodiert die Nachfrage nach $HYPER, obwohl der neue Coin noch im Vorverkauf erhältlich ist und noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird. Inzwischen wurden schon über 25 Millionen Dollar mit dem Presale umgesetzt, weshalb Analysten davon ausgehen, dass es sich hier um einen der erfolgreichsten Altcoins in diesem Jahr handeln könnte. Einige halten eine Kursexplosion um mehr als das 10-fache nach dem Launch für möglich. 

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.