Krypto News: BCH steigt trotz Bitcoin-Flaute - 11,69 % Kursgewinn in einer Woche
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Bitcoin Cash sorgt gerade für eine der überraschendsten Rallyes der Woche. Während Bitcoin, Ethereum und viele Altcoins seit Tagen seitwärts laufen oder sogar leichte Verluste verzeichnen, stieg BCH innerhalb von nur 7 Tagen um 11,69 %. Vor allem die auffällige Resilienz gegenüber der allgemeinen Marktschwäche macht den Altcoin plötzlich wieder interessant.
BCH nähert sich wieder der 600-Dollar-Marke, während der Rest des Marktes konsolidiert
Am Krypto-Markt gibt es heute einen überraschenden Top-Performer. Während der Rest des Marktes eher in einer Phase der Konsolidierung steckt, in welcher BTC, ETH und Co. sogar Verluste von 2 bis 4 % verzeichnen, performt der Altcoin Bitcoin Cash in letzter Zeit überraschend gut. Hierbei handelt es sich um einen regelrechten Krypto-Dinosaurier. Schon 2017 auf CoinMarketCap gelistet, erreichte die Kryptowährung damals ein All-Time-High von 4.355 Dollar.
Seitdem konnte nicht mehr an diese Stärke angeknüpft werden. Im Bullenmarkt 2021 trieben die Bullen den Kurs noch einmal auf bis zu 1.400 Dollar in die Höhe. Im Verlauf der letzten 24 Monate gab es nun bereits drei Versuche, nachhaltig über die 600-Dollar-Marke auszubrechen. Der stärkste Ausbruch über dieses Niveau wurde im April 2024 verzeichnet, als die Bullen den Kurs auf bis zu 714 Dollar trieben.

Es folgte im November 2024 noch einmal eine Rallye auf 634 Dollar und im September 2025 ein Aufschwung auf 648 Dollar. Dabei war es den Bullen jedoch nie gelungen, den Kurs länger über dem wichtigen 600-Dollar-Widerstand zu halten. Seit September zeigt sich BCH jedoch überraschend resilient gegenüber dem Abschwung des restlichen Krypto-Marktes. Zwar kam es auch hier zu einem kurzzeitigen Rückfall unter die 500-Dollar-Marke, doch die Verluste wurden schnell wieder aufgekauft.
Im letzten Monat stieg Bitcoin Cash erneut um circa 25 % an. Mit einem heutigen Kursgewinn von knapp 4 % tradet BCH wieder bei 589,4 Dollar. Damit wird er bereits unmittelbar unter der 600-Dollar-Marke gehandelt, und die Bullen haben vor 3 Tagen bereits einen Versuch unternommen, dieses Niveau zu überwinden. Mit dem Aufschwung der letzten 24 Stunden könnte BCH kurz vor einem weiteren Ausbruchsversuch stehen.
Was steckt hinter dem Aufschwung und wie geht es jetzt weiter?
Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, eine klare Ursache für den aktuellen Aufschwung zu identifizieren. Viele Analysten zeigen sich extrem überrascht, dass diese doch in die Jahre gekommene Kryptowährung, welche viele Anleger bereits abgeschrieben hatten, nun BTC, ETH und Co. outperformt. Fakt ist: Das Handelsvolumen steigt weiter und Nachfrage ist gegeben. Mit der positiven Entwicklung der letzten Wochen ist BCH jetzt bereits aus einem kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen, der sich seit September im Chart gebildet hatte.
$BCH The structure went through a strong compression phase, and the recent movement on the H4 timeframe suggests that the breakout has indeed been confirmed. The current price action isn’t random: it’s retracing into several technical confluences the previous breakout level, the… pic.twitter.com/XfvVvIhZ5L
— EliZ (@eliz883) December 4, 2025
Das schafft laut Analysten wie Eliz Potenzial für eine größere Rallye. Sollte den Bullen auch der Ausbruch über die historisch hochrelevante 600-Dollar-Marke gelingen, würde das gute Chancen auf die größte BCH-Rallye seit 2021 eröffnen. Bei der 600-Dollar-Marke ist mit heftigem Widerstand und starkem Verkaufsdruck zu rechnen, da viele Anleger dieses Kursniveau genutzt haben dürften, um Verkaufsorders zu platzieren.
Bei einem Ausbruch könnte es schnell zu einer Fortsetzung der Rallye in Richtung der psychologisch ebenfalls hochrelevanten 1.000-Dollar-Marke kommen. Gelingt es den Bullen hingegen nicht, die 600-Dollar-Marke zu überwinden, könnte das dem starken Momentum der letzten Wochen ein Ende setzen und BCH zurück in Richtung 500 Dollar oder sogar weiter abwärts in Richtung 400 Dollar drücken.

Für viele Anleger erscheint ein Investment in BCH zum aktuellen Zeitpunkt trotz des Momentums unattraktiv. Die Kryptowährung ist einfach extrem alt, und das dahinterstehende Projekt Bitcoin Cash hat in den Augen vieler Anleger nur noch begrenzten Mehrwert zu bieten. Daher wenden sich viele Investoren eher jüngeren Krypto-Projekten zu, die sich im Gegensatz zu BCH noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.
Immer mehr Anleger setzen jetzt auf diese Investitionsalternative zu BCH
Bitcoin Hyper ist genau ein solches Krypto-Projekt. Die native Kryptowährung HYPER ist noch nicht auf Krypto-Börsen gelistet und kann heute ausschließlich über die offizielle Website und das dort befindliche Presale-Widget erworben werden. Der Vorverkauf hat in den letzten Wochen immer mehr Momentum aufgenommen. Inzwischen sind über 29 Millionen Dollar im Presale zusammengekommen, was Bitcoin Hyper zu einem der erfolgreichsten Presale-Projekte des Jahres macht.
Der Einstiegspreis liegt derzeit noch bei rabattierten 0,013385 Dollar pro Coin, und die im Vorverkauf erworbenen Tokens können im Anschluss gestakt werden, um eine jährliche Rendite von bis zu 40 % zu erzielen. Es ist aber nicht der Presale oder die frühe Einstiegsmöglichkeit, die viele Anleger zum Investieren bringt, sondern eher die Skalierbarkeit, die die Bitcoin-Hyper-Entwickler für das Bitcoin-Ökosystem schaffen wollen.
Ihr Ziel ist es nämlich, Bitcoin mit Bitcoin Hyper auf „Hyper Speed“ zu bringen. Sie wollen die erste funktionsfähige Layer-2-Blockchain für BTC entwickeln und damit die eingeschränkte Skalierbarkeit der Bitcoin-Blockchain verbessern. Aktuell laufen BTC-Transaktionen vergleichsweise langsam ab und sind teuer, was BTC für Micropayments oder Anwendungen im DeFi-Sektor kaum attraktiv macht.
Die Bitcoin-Hyper-L2-Lösung soll auf der Solana Virtual Machine aufbauen und dementsprechend Solanas Effizienz mit Bitcoins Marktposition verbinden. In Zukunft könnten Transaktionen so ausgelagert und deutlich schneller über Bitcoin Hyper abgewickelt werden. Entsprechend groß wäre der Mehrwert, den Bitcoin Hyper für Bitcoin schaffen könnte, falls die Entwickler mit ihrer Vision erfolgreich sind.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.