Krypto News: Strategy-Aktie wird immer günstiger, während Bitcoin Hyper auf 25,5 Mio. $ steigt

01.11.25 07:51 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Krypto News

Der Kryptomarkt zeigt sich in diesen Tagen eher neutral. Parallel erleben wir jedoch die heiße Phase der Quartalsberichte. Strategy Inc, als weltweit größter institutioneller Bitcoin-Halter, legte in dieser Woche seine Earnings vor. Die unmittelbare Kursreaktion fiel klar positiv aus, die Aktie schloss am Freitag rund sechs Prozent höher. 

Fundamental betrachtet wird Strategy jedoch gleichzeitig immer günstiger bewertet, was wieder Chancen eröffnen könnte.

Beim Krypto Presale von Bitcoin Hyper entsteht parallel ein starkes Momentum. Inzwischen sind rund 25,5 Millionen US-Dollar eingesammelt worden. Das Team verfolgt dabei klar das Ziel, das Bitcoin-Ökosystem technisch weiter auszubauen, um Bitcoin nicht nur als reines Wertaufbewahrungsmittel zu positionieren. 

Strategy überzeugt mit Quartalszahlen

Der jüngste Quartalsbericht von Strategy Inc zeigt, in welcher Dimension die börsennotierte Bitcoin-Treasury mittlerweile agiert. Die Firma veröffentlichte am 30. Oktober ihre Zahlen zum dritten Quartal und meldete einen Nettogewinn von 2,8 Milliarden US-Dollar. Das bereinigte Ergebnis pro Aktie lag mit 8,42 US-Dollar über den Konsensschätzungen. Die außergewöhnliche Profitabilität resultiert vor allem aus der Bewertungsentwicklung des eigenen Bitcoin-Bestands. Strategy besitzt aktuell mehr als 640.000 BTC, die zu einem durchschnittlichen Einstandspreis von rund 74.000 US-Dollar erworben wurden. Seit Jahresbeginn wurde dabei ein Renditewert von 26 Prozent erzielt.

Im operativen Geschäft bestätigt sich eine moderate Entwicklung, die jedoch für das Unternehmen sowieso kaumeine Rolle spielt. Die Erlöse im Software- und Datenanalyse-Segment stiegen im Jahresvergleich um knapp elf Prozent auf knapp 129 Millionen US-Dollar. Das Management geht für das Gesamtjahr 2025 von einem operativen Ergebnis in der Größenordnung von 34 Milliarden US-Dollar aus. Der freie Cashflow wird zur weiteren Kapitalbeschaffung genutzt. 

Strategy finanziert sich weiterhin über hochverzinsliche Vorzugsaktien, um zusätzliche Bitcoin zu akkumulieren, ohne die Stammaktionäre zu verwässern. Deutlich sichtbar wird zugleich, dass sich das Tempo der Bitcoin-Käufe im Jahresverlauf verlangsamt hat. Während im ersten Quartal mehr als 80.000 BTC zugekauft wurden, waren es im abgelaufenen Quartal noch rund 43.000. Insoweit muss auch Strategy der zuletzt schwächeren Kursentwicklung von Bitcoin Tribut zollen. 

Strategy-Aktie wird immer günstiger

Die Aktien von Strategy haben sich in den vergangenen Monaten deutlich verbilligt. Ein zentraler Grund ist der schwindende Bewertungsaufschlag gegenüber dem reinen Bitcoin-Wert in der Bilanz. Das mNAV-Multiple, also das Verhältnis zwischen Marktkapitalisierung und Nettovermögen in Form von BTC, ist inzwischen auf rund 1,2 gefallen. Damit wird die Aktie nur noch mit einem geringen Aufpreis gehandelt. Vor einem Jahr lag dieser Faktor noch bei knapp 4. 

Der Kursverfall seit Juli hat diese Bewertungsprämie weitgehend eliminiert. Gleichzeitig haben die wiederholten Kapitalerhöhungen in Form von Vorzugsaktien den kurzfristigen Druck erhöht und manche Investoren abgeschreckt, auch wenn Strategy dadurch laufend neues Kapital für weitere Bitcoin-Käufe generieren konnte.

Die Experten von 10x Research sehen nun wieder Chancen. Die Analysten argumentieren, die Aktie sei inzwischen bereinigt von überhöhten Erwartungen. Diese Sichtweise ist deswegen interessant, weil 10x Research sich seit Monaten eher skeptisch positioniert hatte. Die Bewertung liegt nun nahe am inneren Wert der Bitcoins in der Bilanz, während gleichzeitig das operative Modell, Bitcoin mit Hebel im Corporate-Balance-Sheet zu akkumulieren, unverändert intakt bleibt. So könnte die Strategy Aktie von neuen bullischen Impulsen im Bitcoin-Markt überdurchschnittlich profitieren. 

Bitcoin Hyper steigt auf 25,5 Mio. $ – das steckt dahinter

Bitcoin Hyper hat sich innerhalb weniger Wochen zu einem der auffälligsten Presales des Jahres entwickelt. Inmitten eines schwächer tendierenden Altcoin-Segments gelingt es einem Bitcoin-nahen Layer-2-Projekt, einen beträchtlichen Zufluss zu generieren. Bitcoin Hyper verzeichnet inzwischen fast 25,5 Millionen US-Dollar und damit eine Größenordnung, die im Q4 2025 nur sehr wenige Presales überhaupt erreichen. Lange war das Feld der Smart-Contract-Infrastruktur nahezu vollständig von Ethereum, Solana und weiteren Ökosystemen dominiert.

Direkt zum Bitcoin Hyper Presale

hyper

Genau an dieser Stelle will Bitcoin Hyper ein strukturelles Vakuum nutzen. Das Projekt zielt darauf ab, Bitcoin nicht länger als reine Vermögensreserve stehen zu lassen, sondern die ökonomische Reichweite des Netzwerks zu öffnen. Das bedeutet: echte, skalierbare Nutzung, ohne die Sicherheit des Grundlayers zu verwässern. Das Team verfolgt einen Ansatz, bei dem native BTC in eine High-Performance-Ausführungsumgebung überführt werden. Die Architektur basiert dabei auf einem Aufbau, der zahlreiche Komponenten der Solana-Technologie übernimmt. Daraus soll eine Infrastruktur entstehen, die Transaktionen in Sekunden erlaubt, parallele Ausführung unterstützt und Smart-Contract-Entwicklung in Rust ermöglicht. In Summe wird also versucht, das bisherige Bitcoin-Narrativ funktional aufzubrechen, um das Ökosystem lebendiger zu gestalten. 

Die Presale-Mittel fließen in die Weiterentwicklung der Layer-2, den Aufbau einer eigenen DeFi-Landschaft und könnten damit auch den Bullcase für Bitcoin stärken. Die Investitionssumme von über 25 Millionen US-Dollar verdeutlicht: das Thema „Bitcoin-Layer-2“ findet in der Krypto-Community Anklang. 

Der Erwerb des Tokens erfolgt ausschließlich über die offizielle Webseite des Projekts. Dort werden SOL, ETH, BNB, USDT und USDC für den Token-Swap akzeptiert. Der Preis steigt bereits morgen das nächste Mal. Heute ist noch das Staking für rund 46 Prozent APY möglich. 

Direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.