Wird das Ende des US-Shutdowns zur Bitcoin-Rallye führen?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Es sind unsichere Zeiten an den Finanzmärkten. Der Bitcoin-Kurs hat nach einem Run auf ein neues Allzeithoch vor einem Monat inzwischen eine scharfe Korrektur hingelegt. Dabei wurde sogar die 100.000 Dollar Marke kurzzeitig unterschritten. Unter anderem trägt auch der Shutdown in den USA dazu bei, dass Marktteilnehmer verunsichert sind und Kapital von Risiko-Assets wie Kryptowährung abziehen. Allerdings deutet nun einiges darauf hin, dass es im Anschluss zu einer Rallye kommen könnte.
Endet der Shutdown bald?
Wenn sich die Republikaner und die Demokraten über das Haushaltsbudget nicht einig werden, kommt es in den USA nicht selten zum sogenannten Shutdown. Zahlreiche Beamte legen in dieser Zeit ihre Arbeit nieder, Beamte werden nicht bezahlt für ihre Arbeit oder zwangsbeurlaubt. Das ist soweit nichts Neues. Neu ist allerdings die Dauer. Während es in Trumps erster Amtszeit schon zu einem Shutdown gekommen ist, handelt es sich diesmal um den längsten der Geschichte.
Inzwischen wird weiter verhandelt, ob sich die Situation auflösen lässt und sich die beiden Parteien doch noch einig werden können. Vor allem Fragen zum Gesundheitssystem und dessen Finanzierung sind aktuell noch zu klären. Da inzwischen sogar Fluglotsen ihre Arbeit niederlegen und zahlreiche Flüge gestrichen werden, ist der Druck auf jeden Fall groß genug, sodass es bald zu einer Einigung kommen muss, wenn das Land nicht komplett im Chaos versinken soll. Diese Einigung könnte den Bitcoin-Kurs stark antreiben.
Wiederholt sich die Geschichte?
Daten aus der Vergangenheit sind zwar keine Garantie für zukünftige Kursentwicklungen, dennoch spielen sie in den Prognosen vieler Analysten eine große Rolle. Inzwischen weisen auf X zahlreiche Krypto-Experten darauf hin, was nach dem letzten passiert ist, als die USA den Shutdown beendet haben. Damals ist der Bitcoin-Kurs über mehrere Monate hinweg um 300 % gestiegen.
Natürlich war die Bewertung damals auch noch deutlich niedriger, sodass diesmal kein ganz so starker Anstieg erwartet wird, dennoch stehen die Chancen gut, dass es zumindest für ein neues Allzeithoch reichen könnte. Wenn Gehälter wieder ausbezahlt werden, bleibt mehr Geld, um Investments zu tätigen und auch die Unsicherheit am Markt könnte mit dem Öffnen der Behörden schnell wieder verfliegen. Neben Bitcoin dürfte das auch einigen Altcoins zugute kommen, wobei aktuell vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) extrem gefragt ist.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Kursexplosion bei Bitcoin Hyper erwartet
Steigt der Bitcoin-Kurs, ziehen auch viele Altcoins wieder mit. Aktuell ist es vor allem Bitcoin Hyper, der die Aufmerksamkeit der Analysten und Anleger auf sich zieht. Das liegt daran, dass hier ein Problem gelöst werden soll, das den gesamten Kryptomarkt für immer verändern könnte. Hier entsteht nämlich eine Layer-2-Lösung, auf der Bitcoin nicht nur schneller und günstiger nutzbar wird, sondern vor allem für DeFi-Anwendungen zugänglich gemacht werden soll.
Die Layer 2 basiert auf der Solana Virtual Machine, sodass zahlreiche dApps auch mit Bitcoin nutzbar werden, wobei bisher eher neuere Blockchains wie Ethereum oder Solana benötigt wurden, um am dezentralen Finanzmarkt teilnehmen zu können. Durch Staking, Lending oder das Bereitstellen von Liquidität in Handelspools würden sich dadurch auch Zinsen auf Bitcoin verdienen lassen, was bisher nicht möglich war.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Bitcoin Hyper kommt mit dem $HYPER-Token, der nicht nur für Transaktionen auf der neuen Layer 2, sondern auch für Staking und Governance genutzt werden kann. Aktuell haben Investoren hier noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da $HYPER derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Schon jetzt wurden fast 26,5 Millionen Dollar investiert, weshalb vermutet wird, dass es hier nach dem Launch zu einer Kursexplosion kommt, da es sich schon jetzt um einen der erfolgreichsten Krypto-Presales der letzten Jahre handelt.
Jetzt $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.