Simmons & Simmons berät die DZ BANK bei der langfristigen Finanzierung eines schwimmenden Solarparks
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Simmons & Simmons hat die DZ BANK bei der langfristigen Projektfinanzierung einer innovativen Solaranlage mit einer Leistung von 15,7 MWp beraten, die den Namen "Plegt Vos" tragen wird.
Simmons & Simmons hat die DZ BANK bei der langfristigen Projektfinanzierung einer innovativen Solaranlage mit einer Leistung von 15,7 MWp beraten, die den Namen "Plegt Vos" tragen wird. Plegt Vos, ein schwimmender Solarpark in der Gemeinde Hardenberg in den Niederlanden, wurde von GroenLeven B.V. und der BayWa AG entwickelt und bereits an einen luxemburgischen Infrastrukturfonds verkauft, der ausschließlich von der re:cap global investors AG verwaltet wird.
Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alternative Investments.
Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alternative Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter
Simmons beriet bei der langfristigen Finanzierung, die zum Teil der Refinanzierung einer Baufinanzierung aus dem August 2019 diente, zu der Simmons ebenfalls die DZ BANK beraten hatte. Die Finanzierungsstruktur umfasste auch ein Crowd-Funding-Element - ein Merkmal, das die Kanzlei zunehmend im Bereich der Finanzierung erneuerbarer Energien beobachtet. Das Team von Simmons & Simmons wurde von Banking-Partner Dr. Jens W. Gölz, MBLT, geleitet.
Jens Gölz kommentierte die Transaktion wie folgt: "Ich freue mich, dass wir die DZ BANK bei einer weiteren Finanzierung unterstützen konnten. Diese komplexe Angelegenheit kombinierte neue Technologien wie Floating Solar mit dem zunehmenden Trend zu neuen Finanzierungselementen wie in diesem Fall Crowdfunding. Wir haben das grenzüberschreitende Know-how unserer deutschen und niederländischen Teams genutzt, um den Kunden über die Ziellinie zu bringen."
Bildquellen: Gencho Petkov / Shutterstock.com