Ölpreise geben nach

Die Ölpreise sind am Dienstag gesunken.
Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete am Morgen 44,99 US-Dollar. Das waren 40 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im September fiel um 35 Cent auf 42,67 Dollar.

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Händler erklärten den Rückgang unter anderem mit einer Gegenbewegung, nachdem die Preise zum Wochenauftakt deutlich zugelegt hatten. Der US-Ölpreis war zum Wochenauftakt zeitweise über 43 Dollar gestiegen und damit auf den höchsten Stand seit zwei Wochen. Zuletzt zeigte sich die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) bemüht, dem starken Rückgang der Ölpreise im Juli entgegenzuwirken. Allerdings gibt es im Ölkartell weiterhin keine Pläne, die hohe Fördermenge zu drosseln oder eine Obergrenze für die Fördermenge festzulegen.
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: Jim Barber / Shutterstock.com, PhotoStock10 / Shutterstock.com