3U Holding: SHK-Segment drückt Ergebnis deutlich
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Werte in diesem Artikel
Nach der Gewinnwarnung Anfang November hat die 3U Holding AG nun ihren Neunmonatsbericht vorgelegt. SMC-Research sieht darin vor allem eine erneute Verschlechterung der Lage im SHK-Segment, das mit deutlich rückläufigen Margen und zugleich deutlich gestiegenen Kosten zu kämpfen habe. Obwohl die beiden anderen Segmente stabil und hochprofitabel seien, überschatte die Situation im SHK-Segment laut Analyst Adam Jakubowski derzeit das Bild, das der Gesamtkonzern abgebe.
Laut SMC-Research habe nach der Gewinnwarnung Anfang November der Neunmonatsbericht der 3U Holding AG keine größeren Überraschungen geboten. Er habe die Aussage über die derzeit sehr schwierige Lage im SHK-Segment bestätigt, dessen Marktumfeld sich entgegen bisherigen Erwartungen nicht aufgehellt, sondern sogar weiter eingetrübt habe. Zwar habe 3U die Erlöse in diesem Bereich auch im dritten Quartal noch steigern können, jedoch sei dies auf die zu Jahresbeginn erfolgte Übernahme von EMPUR zurückzuführen gewesen. Zudem seien die Umsätze durch Preiszugeständnisse erkauft worden, was sich in einer deutlich rückläufigen Rohmarge bemerkbar gemacht habe. Dies und die starken, akquisitions- sowie restrukturierungsbedingten Kostensteigerungen hätten [...]
Den vollständigen Artikel lesen sie bei Aktien-Global: zum Artikel.
Nachrichten zu 3U HOLDING AG
Analysen zu 3U HOLDING AG
| Datum | Rating | Analyst | |
|---|---|---|---|
| 09.04.2021 | 3U Verkaufen | GSC Research GmbH | |
| 20.06.2005 | 3U TELECOM Underperformer | SES Research | |
| 13.05.2005 | 3U TELECOM: Underperformer | SES Research | |
| 16.03.2005 | 3U TELECOM: Underperformer | SES Research | |
| 03.02.2005 | 3U TELECOM: Underperformer | SES Research |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für 3U HOLDING AG nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen
