ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt kaum verändert -- Dow Jones schließt fester -- Yellen signalisiert weitere Leitzinsanhebungen -- T-Mobile US, HeidelbergCement, Tesla, Bilfinger im Fokus

aktualisiert 14.02.17 22:06 Uhr

Deutsche Bank-Experte: Trump-Rally hat erst begonnen. Peugeot an Europageschäft von Opel-Mutter GM interessiert. Immobilienexperten sagen Trendwende bei Kaufpreisen in Metropolen voraus. Trumps Lieblingsaktien: Diese Aktien hatte der Milliardär vor seinem Amtsantritt im Depot. ZEW-Index trübt sich ein.

Marktentwicklung


Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag zurückhaltend.

Der DAX schloss mit einem marginalen Verlust von 0,02 Prozent bei 11.771,81 Zählern. Bereits am Morgen war der deutsche Leitindex kaum bewegt in den Handel gestartet. Der TecDAX konnte bis zur Schlussglocke geringfügig um 0,1 Prozent auf 1.881 Punke zulegen, nachdem er auf dem Niveau des Vortages eröffnet hatte.

Die Anleger sorgten sich weiter um die politische Lage in Europa, schrieb Analystin Antje Laschewski von der Landesbank Baden-Württemberg. Auch die Experten des Börsenstatistik-Magazins Index-Radar sahen "keinen Grund für zu viel Euphorie" und warnten, die jüngsten Kursaufschläge könnten die Anleger langsam zu Gewinnmitnahmen animieren.

Am Nachmittag hat zudem die US-Notenbankvorsitzende Janet Yellen erneut weitere Leitzinsanhebungen in Aussicht gestellt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Deutsche Bank-Experte: Die Trump-Rally hat erst begonnen
Deutsche Bank / TrumpPeugeot / General MotorsYellen-RedeT-Mobile USCredit SuisseAIXTRONHeidelbergCement

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten