ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX geht fester aus dem Handel -- Dow schließt im Plus -- Yahoo enttäuscht beim Umsatz -- Intel-Aktie schwach -- RWE, innogy, E.ON und Uniper im Aktien-Check -- Continental, Netflix, Ryanair im Fokus

aktualisiert 18.10.16 23:01 Uhr

Zalando erhöht Margenprognose für 2016. Drägerwerk sieht geringe Chancen auf Wachstum im laufenden Jahr. Prüfer bescheinigt Ex-HRE-Chef Funke Defizite bei Risikomanagement. Pharmageschäft sorgt für bessere Gewinnaussichten bei Johnson & Johnson. BASF-Aktie im Plus nach Explosion auf Werksgelände.

Marktentwicklung

Am Dienstag haben sich die Anleger auf dem Frankfurter Börsenparkett kauffreudig gezeigt.

Der DAX eröffnete 0,54 Prozent fester bei 10.560,14 Punkten und notierte zum Handelsende 1,22 Prozent in Grün bei 10.631,55 Zählern (Late-DAX-Schluss: 10.639,66 Punkte). Der TecDAX ging mit einem Zuwachs von 0,4 Prozent bei 1.770 Zählern in den Handel und schloss 1,26 Prozent im Plus bei 1.785,02 Punkten.

Die Vorgaben aus Asien wiesen den deutschen Investoren einen guten Weg. Im Fokus der Anleger steht in dieser Woche vorrangig die Bilanzsaison und der Leitzinsentscheid der Europäischen Notenbank (EZB) Donnerstag.

Belastend auf den deutschen Leitindex wirktE jedoch die gekappte Gewinnprognose von Continental, Investoren strafTen die Papiere an der XETRA ab.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Yahoo enttäuscht im dritten Quartal Umsatzerwartungen
YahooContinentalVersorger-AktienNetflixGoldman SachsBASFRyanair

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten