Heute im Fokus

DAX schließt stabil -- US-Börsen mit Rekordständen -- Lufthansa-Piloten streiken am Mittwoch -- US-Aktienmarkt dürfte unter Trump neue Höhen erklimmen -- BVB: Glänzende Zahlen -- AIXTRON, VW im Fokus

aktualisiert 21.11.16 22:18 Uhr

Draghi unterstreicht Handlungsbereitschaft der EZB. Facebook sagt Snapchat den Kampf an. Siltronic steigen auf Rekordhoch. May will wohl britische Unternehmenssteuern senken. Großbank Lloyds vor Übernahme der britischen BofA-Kreditkartentochter. US-Währungshüter: Trump muss Unabhängigkeit der Notenbank respektieren.

Marktentwicklung


Die deutschen Aktienmärkte kamen am Montag kaum vom Fleck.

Der DAX konnte zum Handelsbeginn 0,34 Prozent im Plus auf 10.697,95 Punkte zulegen. Im weiteren Handelsverlauf ging dem deutschen Leitindex jedoch die Puste aus und er schloss mit einem marginalen Zuschlag von 0,19 Prozent bei 10.685,13 Punkten.

Der TecDAX startete 0,2 Prozent fester bei 1.740,00 Zählern in den Handel, rutschte jedoch ebenfalls auf die Nulllinie zurück. Er beendete den Tag mit einem moderaten Plus von 0,12 Prozent bei 1.737,90 Zählern.

Auch am Montag ging die Richtungssuche weiter. Im Mittelpunkt stehen weiterhin die Vereinigten Staaten von Amerika. Fraglich ist vor allem wie der künftige US-Präsident Donald Trump die wichtigen Posten des Landes besetzen wird und welche Maßnahmen es geben wird um die US-Wirtschaft anzutreiben.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Facebook sagt Snapchat den Kampf an
Facebook / SnapchatTelefonica DeutschlandWall Street / TrumpLufthansa-StreikAIXTRON-AktieBVB-BilanzVolkswagen

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten