ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt unter 10.400-Punkten -- Wall Street schließt rot -- Commerzbank: 9.000 Stellen und Dividende futsch?-- LANXESS will Chemtura übernehmen -- Deutsche Bank auf Rekordtief -- Ströer im Fokus

26.09.16 07:30 Uhr

Quandt-Erben sortieren BMW-Anteile neu. Griechenland: Gläubiger einig über Führung von Privatisierungsfonds. Stromnetzbetreiber erhöhen Gebühren 2017. EZB-Chef Draghi betont Bedeutung der "Kreditlockerung" für Geldpolitik. ifo-Geschäftsklima hellt sich auf. Audi-Entwicklungsvorstand Stefan Knirsch verlässt Unternehmen.

Marktentwicklung

Der deutsche Aktienmarkt verzeichnete zum Wochenstart rote Vorzeichen.

Der DAX stieg mit einem Abschlag von 0,67 Prozent bei 10.555,19 Punkten in den Handel am Montag ein rutschte im weiteren Verlauf noch tiefer in die Verlustzone. Zur Schlussglocke wies der deutsche Leitindex einen Abschlag von 2,19 Prozent bei 10.393,71 Punkten aus. Der TecDAX verlor zum Handelsstart 0,4 Prozent auf 1.794,50 Punkte und notierte auch im weiteren Verlauf tiefrot. Er schloss 1,2 Prozent schwächer bei 1.780,48 Zählern.

Die von der japanischen und der US-Notenbank ausgelöste Rally sei erst einmal vorbei, hieß es im Handel. Die Anleger blicken nun verstärkt auf den US-Präsidentschaftswahlkampf. Zum Wochenstart findet in den USA die erste TV-Debatte zwischen Hillary Clinton und Donald Trump statt. Impulse wurden vom ifo-Geschäftsklimaindex erwartet, dieser hellte sich überraschend im September auf. Dennoch konnten diese Zahlen die Anleger nicht überzeugen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Apple-Aktie kämpft sich ins Plus: Experte rechnet mit massivem Einbruch der iPhone 7-Verkäufe
Apple-AktieCommerzbank mit fettem RotstiftDeutsche BankBMW-AktieStröer-AktieJoe KaeserLANXESS

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten