Euro wenig verändert

Der Euro ist am Montag wenig verändert in die Woche gestartet.
Werte in diesem Artikel
Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung (Dollarkurs) bei 1,1228 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs zuletzt am Freitagnachmittag auf 1,1214 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Am Vormittag richtet sich der Blick der Anleger auf die Veröffentlichung des Ifo-Geschäftsklimas. Der Markt rechnet beim wichtigsten deutschen Konjunkturbarometer nicht mit größeren Veränderungen. Die führende Volkswirtschaft der Eurozone sollte damit weiter auf Wachstumskurs bleiben.
Im weiteren Handelsverlauf dürfte am Devisenmarkt der Wahlkampf um die Präsidentschaft in den USA stärker in den Fokus rücken. In der kommenden Nacht steht das erste Fernsehduell der beiden Kandidaten auf dem Programm. Jüngste Umfragen deuten auf ein offenes Rennen zwischen Hillary Clinton und Donald Trump hin. Nach Einschätzung des Analysten Ulrich Leuchtmann von der Commerzbank stellt ein möglicher Wahlsieg Trumps "eher ein mittel- bis langfristiges Risiko für die US-Währung dar"./jkr/fbr
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: OlegDoroshin / Shutterstock.com, Nagy-Bagoly Arpad / Shutterstock.com