ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt deutlich erholt -- Dow schließt im Plus -- Bundesregierung dementiert angeblichen Rettungsplan für die Deutsche Bank -- Wer hat was von der Air-Berlin-Zerschlagung? -- VW, Nike im Fokus

aktualisiert 28.09.16 22:18 Uhr

Private Krankenkassen erhöhen Beiträge wohl in zweistelliger Höhe. Seehofer kündigt "größte Steuersenkung aller Zeiten" an. Linde-Aktie auf Höhenflug: Praxair-Zusammenschluss doch nicht vom Tisch? Wells Fargo kappt Chef-Boni in Höhe von 41 Millionen Dollar. Bayer arbeitet am Verkauf eigener Sparten.

Marktentwicklung

Der deutsche Aktienmarkt wurde am Mittwoch von Bullen dominiert.

Der DAX stieg mit einem Plus von 0,61 Prozent bei 10.425,89 Punkten in den Handel ein und konnte zwischenzeitlich einen Zuwachs von mehr als einem Prozent verbuchen. Zum Handelsschluss standen auf der DAX-Tafel ein Plus von 0,74 Prozent bei 10.438,34 Zählern. Der TecDAX gewann daneben zum Auftakt 0,5 Prozent auf 1.788,00 Zähler und behauptete sich ebenfalls in der Gewinnzone. 0,74 Prozent fester bei 1.792,25 Zählern ging der Technologiewerteindex in den Feierabend.

Obwohl bei der informellen OPEC-Konferenz in Algier keine Einigung auf eine Begrenzung der Ölfördermenge getroffen wurde, stiegen die Ölpreise am Mittwoch zum Teil deutlich. Die Ölpreise werden von vielen Anlegern als Konjunkturindikator angesehen und versetzten Investoren in Kauflaune.
Ebenso dürften die deutlichen Kursverluste der vergangenen Tage den Einstieg in den Aktienmarkt attraktiv gemacht haben.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Top Themen

Air Berlin geht auf radikalen Schrumpfkurs
Air BerlinÖlpreiseDeutsche BankFusion der Brauerei-RiesenEZB-Chef DraghiSteuersenkungInnogy-Börsengang

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten