ZERO WINTERDEAL 2025: Bis zu 300 € Prämie + Gratis-Aktie + finanzen.net MSCI World-ETF - Jetzt informieren!
Heute im Fokus

DAX schließt mit Minus -- US-Börsen schießt rot -- Fusion von Keurig und Dr Pepper -- Apple halbiert iPhone X-Produktion -- Dialog, Wirecard, VW, BMW, Daimler, Deutsche Bank, Commerzbank im Fokus

aktualisiert 29.01.18 22:03 Uhr

Neu im Februar bei Netflix: So will der Streamingriese seine Kunden bei Laune halten. Initial Coin Offerings: So viel Geld generierten die Krypto-Börsengänge 2017. Bitcoin-Crash und Dollarschwäche bescheren Gold ein überraschendes Comeback. Wie weit kann die Amazon-Aktie noch klettern? Sixt gibt Drivenow-Beteiligung an BMW ab.

Marktentwicklung


Am deutschen Aktienmarkt war die Stimmung zum Wochenstart verhalten.

Der DAX schloss mit einem leichten Minus von 0,12 Prozent bei 13.324,48 Punkten. Dagegen hatte der deutsche Leitindex zur Eröffnung noch einen kleinen Gewinn verbuchen können. Der TecDAX konnte sich dagegen seit Handelsbeginn in der Gewinnzone halten und ging schließlich 0,35 Prozent höher bei 2.675,00 Punkten in den Feierabend.

Auf die Stimmung drückten neben den Kursverlusten an der Wall Street auch noch steigende Zinsen: Die Rendite fünfjähriger Bundesanleihen ist erstmals seit Ende 2015 wieder ins Plus gedreht. Aktien verlieren durch die steigenden Zinsen an Attraktivität.

Ein wieder schwächerer Euro konnte dies nicht wettmachen. Inzwischen kostet die Gemeinschaftswährung wieder weniger als 1,24 US-Dollar, nachdem sie jüngst kurzzeitig über die Marke von 1,25 Dollar geklettert war.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken



Top Themen

Kapitalerhöhung: alstria office besorgt sich Geld für Zukäufe
alstria KapitalerhöhungAppleDeutsche Bank/UBSCommerzbankAppleWirecardVW-Aktie

News-Ticker

Weitere anzeigen

Legende

= Top-News
= Wichtige Nachrichten

Börsenchronik

mehr Börsenchronik Nachrichten