Lucke: Frankreich und Italien sollen aus dem Euro ausscheiden

Der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke hat Frankreich und Italien aufgefordert, die Eurozone zu verlassen.
Werte in diesem Artikel
Es sei falsch, dass sich aktuell alle auf Griechenland konzentrierten, sagte Lucke am Mittwoch. Selbst das bisher scheinbar stabile Finnland habe in den vergangenen Jahren drastisch an Wettbewerbsfähigkeit eingebüßt. "Noch bedrückender ist es, dass große und für den Euro zentrale Länder wie Italien und Frankreich ihre Schwierigkeiten nach wie vor nicht bewältigen können und stets Aufschub gewährt bekommen", fügte der Vorsitzende der euroskeptischen Partei hinzu.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/USD mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Lucke sagte weiter, Griechenland sollte nur das erste Land sein, das aus der Währungsunion ausscheide. Der AfD schwebt eine Art "Kern-Eurozone" von Staaten vor, die in etwa die gleiche Wirtschaftskraft wie Deutschland vorweisen./abc/DP/jha
BERLIN (dpa-AFX)Weitere News
Bildquellen: Zerbor / Shutterstock.com, elen.studio / Shutterstock.com