Euro fällt wieder leicht zurück

Der Euro hat am Dienstag moderat nachgegeben. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0620 US-Dollar und damit etwas weniger als im asiatischen Handel.
Werte in diesem Artikel
Eine klare Richtung lässt sich im Handel zwischen Euro und Dollar momentan aber nicht erkennen. Schon zu Wochenbeginn hatte der Euro mal zugelegt, mal nachgegeben. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,0631 Dollar festgesetzt.

Handeln Sie Währungspaare wie EUR/CNY mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Die Kursentwicklung des Euro wie auch anderer Währungen hängt zurzeit stark von der Entwicklung des US-Dollar ab. Neigte dieser am Montag noch zur Schwäche, legte er am Dienstag wieder etwas zu. Der Dollar wiederum wird stark von den Erwartungen an die Politik des künftigen US-Präsidenten Donald Trump getrieben. In der vergangenen Wochen hatte der Dollar spürbaren Rückenwind, weil von Trump eine konjunkturbelebende Finanzpolitik erwartet wird.
Wachstumsschädliche Punkte seiner Agenda wie Trumps große Skepsis dem Freihandel gegenüber werden an den Märkten zurzeit ausgeblendet./bgf/zb
FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: elen studio / Shutterstock.com, Sergey Nivens / Shutterstock.com