Aster Coin steigt auf 3 Milliarden Dollar: Zweifel kommen auf

21.09.25 12:45 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Die-naechsten-Kryptowaehrungen,-die-2023-explodieren-werden

Der Kryptomarkt zeigt sich am Wochenende eher von seiner ruhigen Seite. Zumindest bei Bitcoin, Ethereum und den Top Coins. Während die größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung leicht nachgegeben haben, ziehen eine Handvoll Altcoins die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer auf sich. Besonders Aster ($ASTER) sorgte für Schlagzeilen, nachdem der Coin innerhalb kürzester Zeit eine Bewertung von 3 Milliarden Dollar erreicht hat. Doch inzwischen mehren sich Zweifel. On-Chain-Daten deuten darauf hin, dass die Rallye nicht ausschließlich organisch verlaufen ist, was Anleger zunehmend vorsichtig werden lässt.

Aster vs Avantis 

Sowohl Aster ($ASTER) als auch Avantis ($AVNT) konnten in den letzten Tagen massive Kursgewinne verbuchen. Aster stieg nach dem Launch direkt in die Top 50 Kryptowährungen auf und erreichte am Hochpunkt eine Bewertung von über 3 Milliarden Dollar. Avantis liegt mit aktuell rund 600 Millionen Dollar Marktkapitalisierung zwar deutlich darunter, bietet dadurch aber theoretisch noch mehr Spielraum für Wachstum. Allerdings hinken Handelsvolumen und Total Value Locked (TVL) auf Avanits im Vergleich zu Aster hinterher.

Während Aster eng mit dem Binance-Ökosystem verbunden ist, gilt Avantis als Projekt mit prominenten Unterstützern wie Coinbase und Peter Thiel. Das sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit, gerade in einem Marktumfeld, in dem Investoren nach Alternativen zu überhitzten Projekten suchen.

Zweifel an Aster wachsen

Trotz der beachtlichen Kursentwicklung gibt es zunehmend kritische Stimmen. On-Chain-Daten zeigen, dass mehr als 95 % der Token in den Händen weniger Insider liegen. Damit besteht die Gefahr, dass schon kleine Verkäufe massiven Druck auf den Kurs ausüben könnten. Anleger, die spät eingestiegen sind, riskieren, auf hohen Verlusten sitzenzubleiben.

Auch wenn der große Abverkauf noch auf sich warten lassen könnte, wächst das Risiko. Viele Investoren richten ihren Blick deshalb verstärkt auf Avantis, wo die Token-Struktur und die Handelsaktivität aktuell gesünder wirken. Mit einer niedrigeren Bewertung und ohne kurzfristige Unlocks bietet Avantis für viele die attraktivere Option. Noch bullisher fallen die Prognosen allerdings bei Bitcoin Hyper ($HYPER) aus. 

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper vor Mega-Rallye? 

Neben Aster und Avantis sticht aktuell vor allem Bitcoin Hyper ($HYPER) aus der Masse an Altcoins heraus. Das Projekt unterscheidet sich von klassischen DEX-Coins, da es eine Layer-2-Lösung auf Solana-Basis entwickelt, die Bitcoin erstmals DeFi-fähig machen soll. Geplant sind schnelle, günstige Transaktionen sowie die Möglichkeit, mit Bitcoin Renditen durch Staking, Lending oder andere DeFi-Anwendungen zu erzielen.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Anleger haben bei Bitcoin Hyper noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da die $HYPER-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind. Das bedeutet, dass die Token noch zum günstigen Fixpreis gekauft werden können, bevor der neue Coin an den Börsen gelistet wird. Schon jetzt wurden dabei über 17 Millionen Dollar investiert, weshalb Analysten bereits vom nächsten potenziellen Milliarden Dollar Altcoin sprechen, was für frühe Investoren Renditen von tausenden Prozent bedeuten würde. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.