Ethereum: Die Ruhe vor dem Sturm?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum ($ETH) befindet sich trotz eines großen Aufwärtstrends und der Markierung eines neuen Allzeithochs am 24. August noch immer in einer ziemlich hartnäckigen Konsolidierung. Übergeordnet trendet der $ETH-Kurs noch immer nach oben. Das kurzfristige Bild sieht allerdings derzeit deutlich schwieriger aus. Ethereum scheint nach seiner enormen Rallye einfach der Kaufdruck zu fehlen, um wieder stark nach oben zu laufen. Dabei ist Ethereum in einem großen bullishen Dreieck gefangen und ob der Ausbruch nach oben oder nach unten erfolgt, wird darüber entscheiden, wie sich der Kurs in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird.
Schafft Ethereum den Ausbruch nach oben?
Die derzeitige Konsolidierung ist auch im Tageschart erkennbar, doch noch deutlich ausgeprägter wird sie in der Zeiteinheit H1. In dieser untergeordneten Chartdarstellung wird das bullishe Dreieck von Ethereum deutlich stärker erkennbar und auch das stockende Momentum. Das ist am Momentumindikator von Tradingview schnell und einfach ersichtlich. In den letzten Tagen ist der Kurs von Ethereum sogar mehrfach an die untere Trendlinie heran getickt, hat dort aber jeweils eine starke Umkehr gemacht. Dabei ist es ein negatives Signal, dass der Ether-Kurs unter den EMA 50 und den EMA 200 gefallen ist.

(Der Kurs von Ethereum ist in einem bullishen Dreieck gefangen, während auch das Momentum stockt – Quelle: Tradingview.com)
Wie für den September typisch, scheint bei Ethereum derzeit der Kaufdruck seitens der Anleger zu fehlen, um einen Ausbruch nach oben zu verursachen. Allerdings kaufen institutionelle Investoren und Unternehmen derzeit massiv Ethereum. Erst gestern wurde bekannt, dass die Ethereum-Spot-ETFs und die strategischen Ethereum-Reserven mittlerweile fast 10 Prozent des Gesamtangebots von Ethereum besitzen.
Da diese Marktteilnehmer mit hohem Kapital weiter kaufen, könnte in den nächsten Tagen genug Kaufdruck entstehen, um einen Ausbruch aus dem bullishen Dreieck zu verursachen. Damit stehen die Chancen gut, dass Ethereum schon bald ein neues Allzeithoch erreicht. Noch deutlich höhere Renditen erwarten Analysten allerdings beim neuen Snorter ($SNORT).
Jetzt mehr über Snorter erfahren.
Darum könnte Snorter jetzt explodieren
Trading Bots sind ein bekanntes und sehr hilfreiches Tool, vor allem im Meme Coin Trading. Meme Coins sind für ihre massiven Kursschwankungen bekannt, wobei Sekunden über Gewinne oder Verluste entscheiden können. Über dezentrale Börsen ist ein sofortiges Handeln oft schwierig, weshalb Bots immer beliebter werden. Mit Snorter kommt ein Trading Bot auf den Markt, der direkt in den Telegram-Messenger integriert ist. Damit wird es so einfach wie noch nie, Meme Coins zu handeln.

($SNORT Token-Vorverkauf – Quelle: snortertoken.com)
Der Trading Bot von Snorter ist mit zahlreichen praktischen Features ausgestattet. Mit einer Copy Trading Funktion lassen sich erfolgreiche Trader kopieren, mit einer Sniper-Funktion können neue Coins sofort beim Launch gekauft werden. Auch Limit Orders mit Stop Losses und Take Profits können problemlos über den Messenger gesetzt werden.
Snorter kommt mit dem $SNORT-Token, der mit der Verbreitung des Bots immer mehr an Bedeutung gewinnen dürfte. Derzeit ist $SNORT noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt explodiert die Nachfrage. Anleger haben bereits Token im Wert von über 4 Millionen Dollar gekauft, weshalb Analysten davon ausgehen, dass der Kurs nach dem Börsenlisting schnell um ein Vielfaches steigt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SNORT im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.