Bitcoin Kurs Prognose: Optimismus kehrt zurück! Analyst nennt 220.000 Dollar Kursziel
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Nachdem einige Investoren am Montag wohl der Verzweiflung nahe waren, als der Bitcoin-Kurs innerhalb eines Tages um 10.000 Dollar eingebrochen ist, haben andere die Gelegenheit genutzt, um zum niedrigeren Einstiegspreis zu kaufen. Das war auch die Empfehlung der meisten Analysten, die trotz Crash weiterhin bullish für Bitcoin gestimmt sind. Während man heuer noch von einem Kursziel von 100.000 Dollar für Bitcoin ausgeht, könnte der Kurs im nächsten Jahr noch deutlich höher steigen. Zumindest wenn man den meisten Experten glaubt.
“180.000 – 220.000 Dollar in einem Jahr”
Natürlich weiß niemand genau, wie sich der Kurs eines Vermögenswertes entwickelt. In kaum einem Bereich wird so viel spekuliert wie am Kryptomarkt. Dennoch gibt es einige Experten, die die letzten Jahre damit verbracht haben, verschiedene Daten zu analysieren und daraus mögliche Schlüsse zu ziehen. Die überwiegende Mehrheit nennt ein Kursziel von 100.000 Dollar langfristig eher als konservative Schätzung. Die bullishen Prognosen liegen deutlich höher.
Der Analyst Dr. Profit, der auf X über 300.000 Follower hat, rät seinen Anhängern schon lange, Bitcoin zu kaufen. Er behauptet sogar, dass er das schon tut, seit der Bitcoin-Kurs bei 16.000 Dollar seinen Tiefpunkt des letzten Bärenmarktes erreicht hat. Nun erinnert er in einem Tweet erneut daran, das “bigger Picture” zu sehen und erklärt, dass man sich noch lange nicht in einem Bärenmarkt befinden würde, auch trotz des Crashs am Montag nicht. Seiner Meinung nach liegt der Bitcoin-Kurs heute in einem Jahr zwischen 180.000 und 220.000 Dollar.
Bullishe Prognosen häufen sich
Überreaktion ist an den Börsen nichts Neues. Schnell wird vom Crash gesprochen, wenn der Kurs um ein paar Prozent nachgibt, genauso schnell häufen sich die bullishen Prognosen wieder, wenn sich der Kurs erholt. Für Bitcoin hat es aber auch schon vor dem Kursrutsch in dieser Woche sehr viele bullishe Prognosen von großen Namen der Finanzwelt gegeben.
Der größte Optimist gegenüber Bitcoin ist wohl Michael Saylor. Der CEO von MicroStrategy hat mit seinem Unternehmen bereits über 200.000 Bitcoin gekauft und plant weitere Käufe. Er wagt eine Prognose bis ins Jahr 2045 und geht davon aus, dass der Bitcoin-Kurs bis dahin bei 13 Millionen Dollar liegen wird. In einem bullishen Szenario sollen es sogar 49 Millionen Dollar sein.
Ob es dazu wirklich kommen wird, wird sich erst zeigen. Niemand kann den Kurs für morgen vorhersehen und erst Recht nicht für das Jahr 2045. Sicher ist aber, dass inzwischen auch immer mehr Banken und Vermögensverwalter Prognosen aussprechen, die weit über der 100.000 Dollar Marke liegen – oft schon für das kommende Jahr.
Sollte es wirklich dazu kommen, dass der Bitcoin-Kurs auf über 100.000 Dollar steigt, würden Altcoins wohl noch deutlich mehr davon profitieren, da sie ihren Wert aufgrund der niedrigeren Bewertung schneller vervielfachen können. Derzeit setzen Anleger vermehrt auf den neuen Pepe Unchained ($PEPU), da auch hier eine Kursexplosion erwartet wird.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained steigt auf 7,5 Millionen Dollar
Geht es Bitcoin gut, geht es dem Kryptomarkt gut. Heute zeigt sich zum Beispiel wieder deutlich, dass ein Plus von 4 % bei Bitcoin reichen kann, um Meme Coins wie WIF um 20 – 30 % explodieren zu lassen. Auch Pepe legt zweistellig zu. Mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt ein neuer Coin auf den Markt, der nicht nur an PEPE angelehnt ist, sondern mit einer eigenen Blockchain ausgestattet ist. Damit ergibt sich eine einmalige Gelegenheit, in einen neuen Coin von mit eigener Blockchain von Anfang an zu investieren, da die $PEPU-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind.
(Pepe Unchained Initial Coin Offering – Pepe Unchained Website)
Innerhalb weniger Wochen haben Anleger $PEPU-Token im Wert von über 7,5 Millionen Dollar gekauft. Dadurch wird schnell klar, dass es sich bei $PEPU tatsächlich um das nächste große Ding am Kryptomarkt handeln könnte. Vor allem wenn in Zukunft auch andere Entwickler ihre Projekte auf der Layer 2 Chain von PEPU launchen, könnte der Kurs des neuen Coins schon bald durch die Decke gehen. Schon während des Vorverkaufs erhöhen die Entwickler den Tokenpreis alle paar Tage, sodass frühe Käufer einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. Die nächste Preiserhöhung findet schon in wenigen Stunden statt.
Jetzt $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.