Bitcoin Kurs Prognose: Steigt Bitcoin in 5 Monaten auf 200.000 US-Dollar?

03.07.25 20:01 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Bitcoin kommt seinem Allzeithoch wieder nahe! Wer derzeit einen Blick auf den Chart von Bitcoin wirft, dem fällt schnell auf, dass die aktuelle Korrektur trotz des einsetzenden Sommerlochs vorbei sein könnte. Denn seit dem vorläufigen Tiefpunkt am Sonntag, dem 22. Juni, ist der Kurs der digitalen Leitwährung um mehr als 12 Prozent angestiegen. 

Dabei ist Bitcoin erstmals seit 4 Wochen auf über 110.000 US-Dollar angestiegen. Doch das ist nicht einmal der spannendste Punkt aus charttechnischer Sicht. Denn mit dem Anstieg auf über 110.000 US-Dollar hat der Bitcoin-Kurs auch den Ausbruch aus der bullishen Flagge im Chart geschafft. Damit könnte das Kursziel von 200.000 US-Dollar nun in greifbare Nähe rücken. 

Bitcoin Chart

(Im Zuge der aktuellen Erholung hat der Bitcoin-Kurs den Bruch aus der bullishen Flagge geschafft – Quelle: Tradingview.com)

Steigt Bitcoin jetzt auf 200.000 US-Dollar?

In den letzten 12 Monaten hat der Bitcoin-Kurs zwar mehrfach ein neues Allzeithoch gebildet, ist von diesem aus aber jedes Mal schnell wieder nach unten gefallen. Wer zum Beispiel im Januar dieses Jahres nahe dem Allzeithoch Bitcoin gekauft hat, der befindet sich gerade erst minimal im Plus. Und auf jeden neuerlichen Anstieg folgte eine neuerliche Korrektur. 

Doch diese eher ermüdende Marktphase könnte nun endlich ein Ende finden. Denn wie das hochkarätige Analystenteam von Standard Chartered heute bekannt gegeben hat, rechnet die britische Investmentbank damit, dass Bitcoin im nächsten Quartal auf 135.000 US-Dollar steigen könnte. Bis Ende des Jahres, also unter Einbeziehung des saisonal starken letzten Quartals, könnte der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung laut Standard Chartered sogar auf 200.000 US-Dollar steigen. 

Standard Chartered ist eine der größten britischen Investmentbanken und beschäftigt mehr als 85.000 Mitarbeiter, worunter einige der besten Analysten der Welt gehören. Die Aktie von Standard Chartered ist dabei selbst im britischen Aktienindex FTSE 100 gelistet. Was die in London ansässige Bank zu sagen hat, hat also durchaus einiges an Gewicht in der Finanzwelt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Kursprognose der britischen Investmentbank eintrifft. Insbesondere falls es einen Short Squeeze in Bitcoin geben sollte.

Lässt ein Short Squeeze bald den Bitcoin-Kurs explodieren? 

Trader haben gegenüber Investoren vor allem den Vorteil, dass sie auch Short Trading betreiben können. Das bedeutet, sie tätigen Leerverkäufe, um von fallenden Kursen zu profitieren. Dabei gibt es meistens ein Kursniveau, an dem viele dieser Short-Positionen ihr Stopp-Level haben, um die möglichen Verluste zu begrenzen. Und laut dem bekannten Analysten und Reporter des Bitcoin Magazines Vivek, könnte bei Bitcoin ein sogenannter Short Squeeze, also das massenhafte Liquidieren von Short-Positionen, die dadurch zu Käufern werden, bei 120.000 US-Dollar stattfinden.

Da jede Short-Position automatisch zum Käufer wird, wenn sie ausgelöst wird, könnte starker Kaufdruck entstehen, wenn Bitcoin auf 120.000 US-Dollar steigt. An dieser Marke liegen nämlich Stopp-Orders für mehr Short-Positionen im Wert von mehr als 6 Mrd. US-Dollar. Diese würden automatisch zu Käufern, wobei durch den starken Kursanstieg höchstwahrscheinlich noch Momentumtrader und andere Anleger aufspringen würden, die den Kurs stark nach oben treiben könnten. Damit wäre die Bahn frei für einen Bull Run auf die von Standard Chartered prognostizierte Kursmarke von 200.000 US-Dollar. Sollte dieses Szenario eintreten, würden die Investoren des BTC Bull Tokens ($BTCBULL) mehrere Bitcoin-Belohnungen erhalten. 

Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.

So erhalten die Investoren von $BTCBULL jetzt Bitcoin-Belohnungen

Der BTC Bull Token ist ein Bitcoin Meme Coin, der seinen Investoren über ein ausgeklügeltes System Bitcoin-Belohnungen ermöglicht. Dabei erhalten alle Anleger, die BTC Bull Tokens in ihrer Wallet halten, automatisch einen Bitcoin-Airdrop, wenn der Bitcoin-Kurs gewisse Meilensteine erreicht. Bei jeder 50.000 Dollar Marke, die Bitcoin knackt, wird so ein Airdrop verteilt. 

Je mehr $BTCBULL-Token ein Anleger hält, desto höher fällt auch sein Airdrop aus. Bei jeder Zwischenmarke wie beispielsweise 125.000, 175.000 oder 225.000 Dollar werden zudem $BTCBULL-Token geburnt. Dadurch wird das Gesamtangebot verknappt, was den Kurs schnell in die Höhe treiben kann. Die Nachfrage dürfte mit steigendem Bitcoin-Kurs also immer größer werden, während das Angebot immer knapper wird. 

BTC Bull Token

(Der BTC Bull Token ermöglicht seinen Anlegern mehrere Bitcoin-Airdrops – Quelle: btcbulltoken.com)

In den letzten Wochen hat der BTC Bull Token ein unglaublich erfolgreiches ICO hingelegt. In diesem haben zehntausende Investoren aus der starken Community in das Projekt investiert, wobei eine Vorverkaufssumme von mehr als 7,96 Mio. US-Dollar zusammengekommen ist. Anleger haben jetzt noch für wenige Tage die Gelegenheit, die $BTCBULL-Token im Presale zu einem günstigen Fixpreis zu kaufen. Danach wird der Coin an den Börsen gelistet, wo es schnell zu einer Kursexplosion kommen kann. Viele Analysten halten einen Anstieg um mehr als das 10-fache für möglich. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.






Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.